Frage von ihavequestions6, 31

Programm um Instrumente aufzunehmen?

Gibt es ein bestimmtes Programm, welches den Klang von Instrumenten besonders gut aufnimmt?

Antwort
von MM0Gamer, 21

Wie die anderen schon gesagt haben spielt das Mikrofon immer eine wichtige rolle. Wenn du eins aus dem Supermarkt nehmen möchtest dann kommt der Ton bestimmt nicht so gut rüber und übersteuert wenn es um laute Töne geht. Für den Anfang kann ich dir das auna mic-900b empfehlen da es bei dieser Preisklasse ein gutes Preis Leistungsverhältnis hat.

Antwort
von Kiboman, 13

welches instrument, das programm ist nur maßgebend für den workflow.

je nach instrument ist es auch von vorteil ein interface mit Hi-Z eingang zu haben.

dazu kommen noch einige kniffe beim recording.

dazu müsste man aber erst wissen wie deine rahmen bedingungen sind und was das ziel ist.

einfach mal was aufnehmen oder so professionell wie möglich.

Antwort
von Rombret, 20

Viel wichtiger wäre ein gutes Großmembran Mikrofon! Programm ist zweitrangig

Kommentar von Monster1965 ,

In jedem Fall ein Großmembraner zu empfehlen ist Quatsch. Das kommt ganz auf das Instrument an.

Kommentar von Rombret ,

naja, aber ein gutes Großbrand Mikrofon bekommt man schon um die 40 bis fünfzig euro. Damit es ist relativ egal ob ich eine Blockflöte oder ein Klavier aufnehmen möchte... oder einfach nur meine Stimme

Antwort
von miperktold, 13

audacity, aber am wichtigsten ist es ein gutes mikro zu haben .. schau mal bei thonmann oder wie der heißt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community