Frage von hba112, 89

Programm um ein Buch zu Schreiben?

Ich suche ein Programm mit dem ich ein buch schreiben kann. Es soll ungefähr so sein wie der Papyrus Autor, also auch mit Charakter bezügen und sowas. Und am besten kostenlos.

Antwort
von lillian92, 59

Für Windows habe ich vor ein paar Jahren mal von yWriter gehört – keine Ahnung was es jedoch kann.

Für Mac&Windows ist das Programm Scrivener sehr beliebt, es kostet aber ca 50 € – das Programm ist das Geld aber meiner Meinung nach mehr als wert. Ich persönlich benütze es auch und bin hellauf davon begeistert. Du kannst dir ja mal die 30-Tage-Testversion (gratis) dazu ansehen. Durch die große Popularität der Software gibt es aber auch zahlreiche Cracks davon *räusper*

Für Mac gibt es außerdem von Mariner Software die Programme Storymill und Persona. Persona hat mich persönlich nicht überzeugt, Storymill benütze ich jedoch sehr gerne für wissenschaftliche Arbeiten (Uni *seufz*).

Viele kommen auch mit Word sehr gut zurecht. Andere benützen Online-Editoren. Aber wenn man ein vernünftiges Programm will, dass etwas mehr kann, als Word, muss man für gewöhnlich ein wenig Geld in die Hand nehmen ;)

Kommentar von hba112 ,

Nur so ne frage......

währe es möglich das du mir zufällig einen link schickst der zufällig ein crack des programms ist?

Kommentar von lillian92 ,

Für mich war es diese Software wert, sie zu kaufen (mit dem Rabatt vom NaNoWriMo war sie etwas günstiger). Aber wenn du etwas googelst, solltest du da sehr schnell etwas finden ;)

Antwort
von Stospel, 52

Probiers mit Microsoft Word ;)

Antwort
von jofischi, 59

nimm doch Wordpad. Das ist auf jedem Windowsrechner drauf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community