Frage von Epicmetalfan, 24

Programm um CDs auf den PC zu kopieren?

Hi, kennt jemand gute windows programme, mit denen man seine CDs auf den PC kopieren kann? der windows mdeia player geht mir ziemlich auf den keks, weil die datenbanken nie aktuell sind, sprich wenn ich mir wieder ein neues album kaufe, muss ich die titel etc alle manuell eingeben und das bild ist gar nicht drin. ich weiß von besseren programmen für linux, kenne aber keins für windows.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von baucolo, 12

Probiere es mit dem Gratisprogramm EAC (Exact Audio Copy, http://www.exactaudiocopy.de/). Der Vorteil ist, dass das Programm nicht nur MP3-Dateien erstellen kann, sondern auch im verlustfreien FLAC-Format kodieren kann. Darüberhinaus kann es aus einer Online-Datenbank die CD-Informationen auslesen und diverse Metadaten einschließlich Titelcover, CD- und Trackinformationen speichern.
Gerade wenn Du langfristig daran denkst, Deine CDs in eine eigene digitale Medienbibliothek zu überführen, ist dieses Programm bestens geeignet.

Antwort
von QUESTIONar2016, 16

Wenn du Windows 10 hast, könntest du die CDs einfach auf OneDrive hochladen und dann in Groove Musik abspielen, wenn du dich mit deinem Microsoft Konto angemeldet hast. Der Vorteil wäre, dass du die Musik dann bei OneDrive hast und sie auch auf deinem Handy usw. abspielen kannst.

Kommentar von Epicmetalfan ,

ginge ja, aber ich hätte sie auch gerne einfach als mp3 auf dem pc und aufm handy ^^

Kommentar von QUESTIONar2016 ,

achso

Antwort
von unlocker, 15

EAC (Exact Audio Copy)

Kommentar von Epicmetalfan ,

ok danke, schau ich mir mal an ^^

Antwort
von Lazarius, 8

Ich erledige das schon viele Jahre mit der Freeware CDex. Das Programm verbindet sich auf Wunsch mit einer Internetdatenbank und kann Titel, Interpret usw. automatisch in die Tracks eintragen. Das kann einem viel Arbeit ersparen.

http://www.computerbild.de/download/CDex-9326.html

Viel Spaß. LG Lazarius.

Kommentar von Epicmetalfan ,

ok schau ich mir auch mal an danke

Kommentar von Lazarius ,

Bitteschön.

Antwort
von nosaj, 10

Hast du evtl. nicht eingestellt, dass er die Infos sich aus dem Internet zieht?

Ich z.B. habe dieses Problem nicht, ansonsten vielleicht Winamp.

Kommentar von Epicmetalfan ,

ne, hab nichts ausgeschaltet, bei alben die vor längerer zeit erschienen sind klappts ja auch. da ich mir aber recht häufig alben am release kaufe scheinen dann die titel einfach noch nicht in der datenbank zu sein

Kommentar von Tschoo ,

... aber die Datenbank hat nix mit dem Media Player zu tun

Kommentar von nosaj ,

Evtl. doch, da nicht umbedingt jeder Player die selbe Quelle hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten