Frage von Sandrara, 50

Programm um am Computer mit Geodreieck und Zirkel zu Zeichnen?

Habe auf einem Blatt Papier eine Art Logo und möchte das gerne als Grafik auf dem Computer haben um es weiter zu verwenden. Nötig ist nur eine Geodreieck und ein Zirkel aber ich finde nichts... Leider schaffe ich es ebensowenig mit Inkscape und Ähnlichem. Ich hab auch schon probiert das Logo in schwarz zu malen und es einzuscannen und danach den Kontrast so zu erhöhen dass nur noch schwarz und weiß über bleibt -> hat auch nicht geklappt. Es ist wichtig dass der Hintergrund reinweiß ist um es dann auf andere Bilder legen zu können. Bitte entschuldigt meine banale Ausdrucksweise aber leider kenne ich mich in diesem Bereich überhaupt nicht aus.

Antwort
von sugercat2005, 22

Wenn du nicht klar kommst lade deine gescannte Skizze hier mal hoch wenn es nicht zu kompliziert ist zeichne ich es dir schnell in meinem Vectorprogramm nach - dann kann ich es dir in jedem Format das du brauchst wieder hochladen in Schwarz auf weiß oder mit transparentem Hintergrund als PNG-Datei

Kommentar von Sandrara ,

Ah...tut mir leid für die späte Antwort... Habs erst jetzt gesehen!

Ja ich komm überhaupt nicht klar :( nicht mal annähernd - is jetzt aber vielleicht doch ein bisschen mehr als 3 zirklelkreise geworden... Kann ich dir ein Bild per mail schicken ? Vielleicht fällt dir ja was sinnvolles ein^^ 

Antwort
von Hennie2704, 21

Geogebra

Kommentar von Sandrara ,

Leider kann ich es nicht installieren da mein Gerät nicht kompatibel ist :/ 

Kommentar von Sandrara ,

...hab jetzt aber ein paar andere ähnliche Programme runter geladen- vielleicht funktioniert ja eines so wie ich will :)

Kommentar von Hennie2704 ,

Jo, viel Glück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten