Frage von Novoa, 17

Programm, Tool?

Halli Hallo,

ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Gibt es ein kostenloses Tool mit dem man Keywords finden kann? Oder eine Seite und sonstiges.

Besten Dank im Voraus!

Antwort
von computerlippe, 11

Naja, kostenlos Keyword-Tools finden ist nicht so einfach. Melde Dich bei Google Adwords an, erstelle eine Kampagne, und dann kommst Du an das Keyword-Tool ran. Du musst die Kampagne nicht veröffentlichen, aber Google verlangt eine Preiseingabe und auch die Kontoverbindung. Und Dein Adwords-Konto bleibt natürlich dauerhaft bestehen.

Oder bestelle bei fiverr.com jemanden, der Dir für 5 Dollar eine Keyword-Suche profesionell macht (https://de.fiverr.com). Da solltest Du aber wissen, was Du suchst. Mach' am besten long tail-keywords. Also bspw. nicht: "Lebenssinn", sondern "wie kann ich mein lebensziel finden".

Alle anderen, die mir bekannt sind, kosten Geld, weil Keywords das A und O sind.

Kommentar von Novoa ,

Danke sehr. Ist Google Adsense und Adwords jeweils etwas anderes?

Kommentar von computerlippe ,

Wenn man so will, ist der Unterschied nicht gravierend, aber vorhanden. Einmal schaltest Du selbst eine Anzeige, wie die, die auf google-Suchseiten zu finden sind (Adwords). Die anderen stellen ihre Seiten zur Verfügung, damit Google dort Anzeigen schalten kann (Adsense).

Im Google-O-Ton klingt das so:

Mit dem Google AdWords-Programm kannst Du Anzeigen erstellen, die dann auf relevanten Google-Suchergebnisseiten und auf Partner-Websites geschaltet werden.

Das AdSense-Programm von Google unterscheidet sich darin von Google AdWords, dass Anzeigen auf den Websites von Website-Betreibern geschaltet, die eigenen Content bereitstellen. Google bezahlt die Web-Publisher für die Anzeigen auf deren Websites auf Grundlage der Anzahl der Klicks oder Impressionen von Nutzern, die mit den Anzeigen erzielt werden (je nach Art der Anzeige).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten