Frage von johnls1, 111

Wie kann ich ein Programm schreiben, dass meine Fragen beantwortet?

Hallo, ich möchte für ein Projekt ein Programm schreiben, das antwortet, wenn ich ein Bild mit meinem Handy schieße. Zum Beispiel soll das Programm das Problem ( z.B. Rechenaufgabe) auf dem Bild erkennen und darauf reagieren (im Fall Rechenaufgabe erscheint die Lösung).

Anderes Beispiel könnte eine einfache Logische Frage sein ("kommt da ein Komma hin oder nicht?" --> Ergebnis: Auflistung grundlegender Kommaregeln)

Ich weiß das es schwer sein könnte aber ich will es trotzdem probieren

Vielen Dank im Vorraus:D

Antwort
von JutenMorgen, 52

Was genau ist deine Frage?

Liebe Grüße, JutenMorgen!

Kommentar von kinkf ,

Ich schätze mal, er meint so etwas wie Siri oder IBMs Supercomputer :D

Antwort
von Healzlolrofl, 80

Du willst also nen Foto schiessen und dein Handy antwortet dir?

Jetzt mal meine Frage in Jugendsprache: Häääää?

Ausführlicher, danke.

Kommentar von johnls1 ,

Genau so meine Ich das. Ich schieße ein Bild und durch das Programm das man geschrieben hat, sagt es dir die Antwort

Kommentar von Healzlolrofl ,

Das macht mit keinen Sinn?

Wie stellst du dir das vor?

Angenommen: Du öffnest die App "Kamera" -> klickst auf den Auslöser -> das Bild wandert in deine App "Fotos" -> nun geht es weiter und das macht mir keinen Sinn...

Das Foto in der App "Fotos" wird synchronisiert zB in einer Datenbank - die Datenbank sagt einem POP3 Server "Da hat sich was geändert und du erhältst eine Nachricht zB "Schönes neues Foto - gesendet von deinem POP3 Server." ... beim nächstes Foto schreibt er dir "Wow! Dieses Foto ist awesome! - gesendet von deinem POP3 Server."... usw..usw...

versteh ich das richtig? Wo sind deine Gedanken? Erkläre uns deine Gedanken?

Kommentar von jannis123321 ,

welche Art Antwort ? da steht ne Frage und das beantwortet die oder du schießt ein Foto und dein Handy gibt auf dieses Event eine x beliebige Antwort ?

Kommentar von johnls1 ,

Nicht eine X beliebige. Beim programmieren werden die Antorten gespeichert oder eine zweite möglichkeit wäre auch über das internet die richtige antwort angezeigt zu bekommen

Kommentar von Healzlolrofl ,

Siehe Oben.

Antwort
von ceevee, 69

Und wie lautet nun deine Frage? Dein Problem kann man in mehrere Teilschritte aufteilen.

* Bild schießen und ins Programm einlesen

* ggf. Bildkorrekturen, damit OCR besser arbeitet

* OCR, um den Text auf dem Bild zu erkennen und einzulesen

* Und dann musst du dir noch überlegen, wie du die Frage beantworten möchtest. Das kann total unterschiedlich sein, du könntest mathematische Gleichungen lösen oder die Frage googeln und das erste Ergebnis zurückgeben. Oder eine ganz andere Wissensquelle anzapfen...

Antwort
von wolfgang1956, 6

Wie kann ich ein Programm schreiben, dass meine Fragen beantwortet?

Die Frage ist doch in sich schon unlogisch.

Wir fragen, weil wir etwas nicht wissen.

Bei deiner Frage müsstest du dem Programm die Antworten auf Fragen geben, die du selbst (noch) nicht weisst oder kennst. Da passt doch was nicht?!

Antwort
von Schnuppi3000, 65

Auf was soll das Programm genau antworten? Soll das Bild eine Frage sein oder was?

Antwort
von MarcelDavis321, 23

Wenn ich das richtig verstanden habe willst du sowas wie Siri haben.

Eigentlich lassen sich alle deine Fragen mit dem Begriff "Neuronales Netz" beantworten. 


Diese Programmstrukturen erkennen anhand von Gewichtungen die größte Wahrscheinlichkeit des Sinns der Eingabe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community