Frage von Sysinternal, 30

Programm Quellcode?

Hallo,

ich möchte für eine Arbeit üben und versuche schon die ganze Zeit ein Programm in C++ zu schreiben!

Ich wollte, dass man in dem Programm eine IPv6 Adresse mit Trennzeichen eingeben kann und dass diese dann gekürzt und dual umgewandelt wird!

Dann sollte es noch umgekehrt eine Funktion geben, dass man die Dualzahl eingibt und diese dann in die Hexadezimalzahl umgewandelt wird.

Vielleicht hat jemand eine Idee oder einen Quellcode? Würde mich freuen!

Vielen Dank!

Antwort
von goody1192, 10

Gutefrage.net ist für so was nicht die richtige Plattform. Du solltest deine Frage vielleicht mal auf stackoverflow.com stellen bzw. da mal danach suchen.

Kommentar von TeeTier ,

Nein, im Gegenteil: GF ist genau für solche Anfängerfragen da.

Stackoverflow hingegen hat gewisse Ansprüche an die Qualität der Fragen und Antworten. Obige Frage würde auf SO vermutlich sofort entfernt werden.

SO ist keine Müllkippe! GF in gewisser Weiser aber leider schon! :)

Antwort
von Dultus, 5

Hey ho,

so wird Dir keiner eine Antwort geben. Antworten werden höchstens gegeben, wenn Du es zumindest versucht hast und den Code zeigst.

Dann kann man Dir auch den Code verbessern.

MfG

Antwort
von julsch12, 10

Du möchtest also für eine Arbeit lernen indem dir jemand ein fertiges Programm schickt (bzw den Quellcode)... Irgendwie werd ich da nicht schlau draus was das bringen soll.

Schau dir doch mal ein paar YouTube tutorials an und versuch die nachzuprogrammieren :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community