Frage von Lena090, 40

Programm mit versteckten Dateien gelöscht ... Gibt es eine Möglichkeit zur Wiederherstellung?

Hallo, vor einigen Jahren habe ich mal ein Programm runter geladen um die Dateien auf meinem Laptop zu "verstecken". Dieses Programm war passwortgeschützt. Ich hatte dann irgendwann das Passwort vergessen und einige Zeit später habe ich das Programm gelöscht. Ich dachte damals, dass ich wohl schon irgendwie wieder an diese Dateien ran komme.. Und genau das ist nun mein Problem. Da ich meinen Laptop entsorgen möchte, möchte ich natürlich diese Dateien vorher auf meine externe Fesplatte ziehen um die Daten nicht zu verlieren, finde die Dateien aber einfach nicht mehr :-( Kann jemand helfen? (Systemsteuerung, "Daten suchen" habe ich alles schon versucht..)

Antwort
von mumi57, 23

Man kann im Explorer unter Extras einstellen, dass versteckte Dateien Dateien und aus Sicherheitsgründen nicht angezeigte Dateien, angezeigt werden. Einfach mal für deine Windows Version Googlen. Falls das Programm damals die Dateien verschlüsselt hat, hast du Pech :/

Kommentar von Lena090 ,

Das habe ich schon versucht.. Leider erfolglos :-(

Trotzdem danke für die Hilfe!

Kommentar von mumi57 ,

Also kannst du dich überhaupt nicht mehr an das Programm erinnern? Warum wollteste überhaupt Bilder verstecken? Die hätteste doch einfach irgendwo hintun können, wo sie keiner erwartet

Antwort
von virusscript24, 12

Du kannst auch Gpartet vom USB stick booten und alle Partitionen auf ne ext. festplatte backuppen. Schreib einfach ne PN wennst Hilfe brauchst :)

Kommentar von Lena090 ,

Ich verstehe nur spanisch ;-)
Könntest du mir das etwas genauer erklären?

Kommentar von virusscript24 ,

Such dir nen leeren Stick oder einen ohne relevanten Inhalt weil alles gelöscht wird. Formatier ihn mit HPUSBFW v2.2.3 (gibt's im Internet). Lad dir gparted.iso runter (gparted.org/download.php) erster Link. Lad dir Yumi runter. Starte Yumi, wähl die iso Datei aus und klick auf installieren. Pass aber auf, dass du den richtigen Laufwerks Buchstaben ausgewählt hast. Starte dann deinen PC neu und komm über f11 (normalerweise) ins Boot Menü. Kannst auch im BIOS die Bootreihenfolge ändern, is vllt. einfacher. Dann kannst du dir alle Partitionen anschauen und Sachen kopieren etc.

Kommentar von virusscript24 ,

Das war aber nur die Notfalllösung. Installier erstmal Minitool Partition Wizard, das sollte den gleichen Effekt haben ;)

Antwort
von Lenoman, 22

Probier mal recuva, weiß allerdings nicht bei was für Daten das alles was bringt

Kommentar von Lena090 ,

Hauptsächlich sind es Bilder.. Ich weiß leider auch den Namen des Programms, mit dem ich die Dateien versteckt habe, nicht mehr.. Ziemlich doof :-(

Danke für deinen Tipp, ich probiere es aus!

Antwort
von virusscript24, 10

Recuva hilft am besten. Is von Piriform und is Freeware :)

Hatte noch nie Probleme damit.

Kommentar von virusscript24 ,

Oh und schau dir in jedem Fall mal die Partitionen in der Systemsteuerung oder mit dem "Minitool Partition Wizard" an. Wenns da ne versteckte Partition gibt, mach sie sichtbar. ABER NUR WENN DU WEISST, WAS DU TUST, SONST hast du mit Windows ein Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten