Frage von Thore123456789, 56

Programm mit usb stick booten?

Ich möchte eine einzelnde datei die ich auf meinem usb stick habe mit dem start eines computers an den er angeschlossen ist auch starten lassen. Also z.b ich habe diesen stick an meinem windows pc angeschlossen und starte meinen pc und mit dem start startet sich auch das programm auf dem stick ohne das ich es manuell starten muss. Ich habe schon mal im internet gesucht aber da finde ich nur möglichkeiten wo man vorher windows auf den stick machen muss. Allerdings möchte ich das der stick das programm mit dem windows auf dem pc startet und nicht mit seinem eigenden windows.

Antwort
von thomsue, 31

Entweder der Stick ist bootfähig - was du nicht willst, oder aber der Stick hat AutoRun bzw du hast auf dem PC ne Batch Datei

Antwort
von Karaseck, 34

Das funktioniert nicht.  Das ist ein Schutz von Windows, sonst könnte ja jeder an einem Fremden PC mit einem USB Stick einen Trojaner oder ähnliches einschleusen☺️

Kommentar von flaglich ,

Seit wann gibt es so einen Schutz in Windows und wie soll der funktionieren?

Kommentar von glasair ,

Der deaktiviert einfach den Autostart von USB-Geräten. Gibt es ab Windows 7.

Antwort
von BlackTee12, 17

Das wird aus Sicherheitsgründen nicht funktionieren. Sonst könnte ja Viren oder bösartige Programme ohne Probleme beim einstecken des USB Sticks gestartet werden .

Kommentar von flaglich ,

Seit wann ist das nicht mehr so, dass beim Einstecken eines USB Malware verbreitet wird?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community