reunerle am 24.06.2009 um 16:30 Uhr
kennt jemand ein gutes, einfaches, vill. kostenloses Programm in dem man Welten erstellen kann, dann irgendetwas so programmiert, das es sich bewegt und das man es selbst steuern kann? Ein paar Infos können auch nicht schaden. Kenne mich mit PC- Technik einigermaßen aus.
Schon mal Danke an alle die mir helfen. Euer REUNERLE :-))
kostenlos träum mal weiter. sowas hat seinen preis, ich hab cinema 4d kost aber was :-( gibt so 5 programme die führend sind in diesen bereich. kosten aber alle was.
diese frage wolte ich auch stellen ich habe auch keine ahnung in google findet man auch nicht viel

hi reunerle,
das beste Programm zur Erstellung dreidimensionaler, virtueller Welten, welches zudem kostenlos (Open Source, GNU) ist und welches vom interaktiven 3D-Spiel bis zur Movieerstellung mit Überlagerung von echten Videos keine Wünsche offen lässt ist Blender.
Ich arbeite seit Jahren damit und mir hängt jedesmal die Zunge im Mundwinkel, wenn ich damit arbeite (8-P, auch wenn am Anfang die Bedienung ungewohnt ist.
Download am besten unter www.blender.org
Viel Spaß und vor allem viel Erfolg
mwdit

Danke für die Antworten :-D aba: kann ich bitte 'n paar Infos kriegen? DANKE
so programme wo du in einer viruellen welt alles mögliche erzeugen kannst sind aufwendig und teuer und kosten viel zeit. am besten gibst mal in google 3d programme ein. http://www.google.de/search?q=3d+programme&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&am...:de:official&client=firefox-a ich kenn da 3d max maja maxons cinema 4d und autocad
Ist des kostenlos?
Du hast doch nach einem kostenlosen Programm gefragt, oder? Dann wird es wohl auch kostenlos sein!?
upps...
thx