Frage von Hanskrampf, 74

Programm lässt sich nicht über Batch starten?

Hallo.

Ja, die Frage gibt es schon tausendmal. Leider komme ich auf keine Lösung. Es geht mir um ein spezifisches Programm, welches ich gerne über eine Batch-Datei starten möchte. Nur leider verwehrt sich das Programm. Bei anderen Programmen funktioniert es wie es soll.

An was kann das liegen und wie bekomme ich das Programm per Batch aufgerufen?

Anbei noch der Inhalt der Batch-Datei:

start "" "C:\neue Programme\xyz\xyz.exe"
Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SirSchinken, 51

Lass mal das

start "" 

weg, also einfach nur

"C:\neue Programme\xyz\xyz.exe"
Kommentar von Hanskrampf ,

Ändert leider nix. CMD Fenster geht kurz auf, schließt sich wieder, nix weiter passiert. Selbes Ergebnis wie vorher.

Kommentar von SirSchinken ,

Funktioniert bei mir ohne probleme, was genau hast du nun in dem Script stehen?

Kommentar von Hanskrampf ,
"C:\neue Programme\xyz\xyz.exe"

Wie gesagt, mit anderen Programmen funktioniert es, nur dieses eine will nicht. Woran könnte das liegen?

Kommentar von SirSchinken ,

Erstell am besten mal eine Textdatei im gleichen Ordner wie die .exe Datei und versuch es dann mal so.

Kommentar von Hanskrampf ,

Okay, so funktioniert es. Vielen Dank!

Eine Ahnung, warum es aus einem anderen Ordner nicht geht?

Antwort
von PWolff, 43

Wie startest du das Programm üblicherweise?

Kommentar von Hanskrampf ,

Verknüpfung auf dem Desktop welche auf C:\neue Programme\xyz\xyz.exe zeigt.

Kommentar von PWolff ,

Schau mal in die Eigenschaften der Verknüpfung - steht bei "Ziel:" hinter dem Namen von xyz.exe noch etwas?

Falls ja: schreib mal die komplette Zeile bei "Ziel:" in die Batch-Datei hinter

start "" 

Das Programm braucht vermutlich mehr Informationen zum starten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community