Frage von Spongebob1994, 22

Programm kopieren und einfügen?

Hallo

Könnt Ihr mir mal helfen?

Ich ziehe bei einer Freundin WIN 7 erneut auf den PC, weil ich eine neue Festplatte verbauen möchte.

Es ist ein Programm auf der HDD, welches sie unbedingt behalten möchte, die CD dazu jedoch nicht mehr besitzt.

Kann ich ohne weiteres das Programm auf ein USB Stick ziehen und es auf die neue HDD ziehen, sodass es ohne weiteres läuft?

Das Programm kostet neu 23 EUR die ich/sie ungern ausgeben möchte...

Antwort
von Balco, 10

Du kannst den gesamten Programmordner (C:/Programme o.Ä.) kopieren. Falls das Programm keine Daten an anderen Orten gespeichert hat sollte es weiterhin funktionieren.

Antwort
von weatherman89, 12

Manche Programme erstellen auch Einträge in der Registrierungs-Datenbank (registry). Diese werden beim Kopieren mit übernommen.
Von daher wird das Programm wahrscheinlich nicht funktionieren.

Kommentar von Spongebob1994 ,

Also in der REG ist kein Eintrag.. .hab da vorher nachgesehen :D

Antwort
von Hairgott, 9

Nein solange es ein Programm ist das man installieren muss geht das nicht... Da du auch den Key und so brauchst.

Aber es gibt Programme die verschieben das für dich. Musst dich bisschen umschauen.

Aber wenn es nur ne .exe Datei oder so ist, die man kurz ausführen muss ohne etwas zu installieren geht es.

Antwort
von PhantomGameLP, 11

Das geht. Auf der CD war ja eine .exe Datei. Die musst du nur Kopieren

Kommentar von Spongebob1994 ,

soll heißen, dass, da ich die .exe Datei auf dem USB Stick habe, dass es funktioniert? Die CD ist ja, wie gesagt nicht mehr vorhanden..

Kommentar von PhantomGameLP ,

Genau. Solange du die .exe Datei hast brauchst du die CD nicht.

Antwort
von iawoiserden, 7

Versuch macht kluch.

Wird aber wahrscheinlich nichts, da die meisten Programme bei der Installation noch was in Windows selbst was reinschreiben, das ja bei einer Neutaufsetzung von Windows nicht da ist.

Antwort
von Katzenreiniger, 13

Wahrscheinlich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten