Frage von MelMiezeKatze, 28

Programm: Koordinatensystem (Grafik) -> Punktetabelle?

Kennt jemand ein Programm, welches die Punkte eines Koordinatensystems ablesen und auflisten kann, wenn das Koordinatensystem lediglich ein Bild ist? Also dass das Bild optisch quasi analysiert wird und die Punkte abgelesen und in eine Tabelle übertragen werden ..

Oder gibt es vielleicht schon eine entsprechende Funktion in Origin, Open Office oder Microsoft?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ELLo1997, 12

Mit GeoGebra kannst du ein Bild in ein Koordinatensystem einfügen. Dann brauchst du nur noch (wenn es nicht zu viele sind) die ganzen Punkte per Hand einfügen und das Ganze ist meines wissens auch in einer Tabelle speicherbar.

Antwort
von user6363, 15

So ein Programm gibt es meiner Meinung nach nicht, also nicht nur mit einem Bild. Außerdem könntest du das auch selber machen, ist keine schwere Arbeit, nur ziemlich monoton. 

Kommentar von MelMiezeKatze ,

geht um ne Spektrometrie. Da müsste man dann wahrscheinlich mehrere Teilfunktionen x-ten Grades bestimmen. Glaube das wäre recht kompliziert :D