Frage von Gianniorigami, 15

Programm kann in BlueJ kompiliert, aber nicht ausgeführt werden?

Also ich habe ein Programm in BlueJ programmiert und konnte das auch ohne Probleme Kompilieren, aber sobald ich es ausführe arbeitet die Virtuelle Maschine ewig und das Programm wird nie gestartet. ein Kumpel von mir hat auf seinem PC das gleiche Programm geschrieben und bei ihm funktioniert es. Wie bekomme ich mein Programm zum laufen?

Das hier ist der Code:

import java.util.Scanner;

public class multiplikation{
 public static void main(String args[]){
    Scanner s=new Scanner(System.in);
     int multiplikator;
     int zahl;
     int ergebnis;
     ergebnis=0; 
     zahl=s.nextInt();
     multiplikator=s.nextInt();
     for(int x=0; x<multiplikator; x++){
         ergebnis+=zahl;
      } 
     System.out.println(zahl);
   }
}

Antwort
von Kerugal, 14

Müsste durchlaufen, bis auf das letzte Syso, da meintest du glaube ich Ergebnis.
util.Scanner erwartet eine Eingabe von deiner Seite aus, sprich du musst die Zahlen auch in die Konsole eintippen, welche du multiplizieren willst.

Antwort
von SirNik, 15

Hallo, das Programm ist soweit in Ordnung (bis auf die letzte Ausgabe, dort gibst du die zahl aus, dabei ist ergebnis logischer)

Hast du denn mal probiert, wenn du es ausführst eine Zahl einzutippen und dann Enter zu drücken?

Kommentar von Gianniorigami ,

Das mit der letzten Angabe stimmt, aber das problem ist ja, dass ich nichtmal bis zu irgendeinem Eingabefenster komme. 

Sorry, dass meine Antwort so spät kommt.

Kommentar von SirNik ,

war ein Versuch wert xD kenne mich mit BlueJ nicht aus, vielleicht liegts an BlueJ, vielleicht am PC....i do not know, sorry :)

Kommentar von SirNik ,

Vielleicht ist deine (denke mal integrierte) Konsole mehr oder weniger versteckt. vielleicht hast du sie mal weggeklickt und deswegen denkst du, dass gar nichts passiert, dabei läuft das Programm und du kannst es nicht erkennen. schau mal ob du irgendwo in menüs oder so deine konsole für I/O findest und wieder anzeigen kannst. das fällt mir jetzt noch so ein...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community