Frage von leonfreak011, 36

Programm installieren am Mac ohne Adminrechte (Dateien, Ordner)?

Guten Tag allerseits,

Ich wollte mich informieren und zwar, ich kann auf dem Schulcomputer keine Programme installieren, aber ich kann Dateien und Ordner verschieben (kurz; keine Adminrechte).

Meine Frage also: Kann ich das fertig installierte Programm vom USB-Stick rüber kopieren und es dann starten ohne das eine Installation benötigt wird?

Freundliche Grüsse auf der Schweiz.

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Antwort
von PIwolf, 36

Wenn der Admin vom Schulsystem es nicht erlaubt kannst du dieses Programm nicht ohne sein Adminpasswort installieren.

LG ebenfalls aus der Schweiz

Kommentar von leonfreak011 ,

aber wenn ich die Ordner rübergezogen habe, dann müsste es doch theoretisch starten.. hmmm 

Danke für deine Antwort :)

Antwort
von mychrissie, 21

Natürlich ist ein Schulcomputer so eingerichtet, dass Schüler keine Programme darauf installieren können. Was glaubst Du, was sonst plötzlich für ein Unsinn auf dem Rechner drauf wäre.

Das ist so wie wenn Du in einer Mietwohnung wohnst, da darfst Du auch nicht Wände versetzen oder zusätzliche Fenster einbauen.

Antwort
von Lelant, 35

Bezweifle ich. Also auf meinem Mac muss ich trotzdem danach einmal das Passwort von dem Administrator (in diesem Fall ja ich) eingeben damit alles funktioniert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community