Frage von DaFragstDuNoch,

Programm in anderer Partition speichern ????

Hallo, ich möchte mir ein Spiel von Steam runterladen doch meine Partition ist voll. ( Also: Vista OS ( C: ) ) Wie mach ich, dass das auf DATA D: speichert

Antwort von user2022,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo,

a) http://store.steampowered.com/ b) Unten rechts die grüne Schaltfläche "Steam jetzt installieren" d) Datei "speichern unter" d) Auf Laufwerk D speichern e) Programm mit einem Doppelklick ausführen f) Setup-Schritte befolgen g) Bei der Installation wird der Speicherort abgefragt, dort ebenfalls Laufwerk D angeben

So sollte es klappen.

MfG Andre

Kommentar von DaFragstDuNoch,

ich hab ja Steam schon

Kommentar von user2022,

Moin,

a) dann kopiere einfach den Steam-Ordner von C: auf D: b) Deinstallieren von Steam auf Laufwerk C: (systemsteuerung --> Software) C) http://store.steampowered.com/ d) Unten rechts die grüne Schaltfläche "Steam jetzt installieren" e) Setup-Schritte befolgen f) Bei der Installation wird der Speicherort abgefragt, dort dann den ordner angeben, den du zuvor kopiert hast

MfG André

Kommentar von user2022,

Die spiele werden automatisch und ohne Rückfrage dahin installiert, wo steam installiert ist. Damit keine Daten verloren gehen das Steam-Verzeichnis von C auf D kopieren, dann steam über systemsteuerung -> Software (oder Programme und Funktionen) löschen. Somit wird es aus Laufwerk C gelöscht, die Kopie in Laufwerk D bleibt erhalten (samt Daten)... nun dort einfach Steam noch einmal rüber installieren (also Steam herunterladen und neu installierne)... Bei der Installation von Steam fragt er das Verzeichnis, wo er es installieren soll, ab... Dort dann das kopierte, auf D liegende und vorhandene Steam-Verzeichnis angeben.

Antwort von Geheimrat,

Das Spiel einfach auf D: installieren, zuvor aber einmal Festplatte putzen, da Dein tmp- und Download-Verzeichnis auf C: liegt..

http://www.gutefrage.net/tipp/festplatte-voll

Kommentar von DaFragstDuNoch,

Ja, aber er bietet mir nirgends an den Speicherort festzulegen

Kommentar von Geheimrat,

Dann Game deinstallieren und wie oben Andre81HH schon geschrieben hat ausführen. Oder von C: anderen Müll erstmal entfernen.

Antwort von Wehrsportgruppe,

voll ist immer schlecht! Das Beste ist du Partionierst um! Schau mal hier! http://netreview.de/software/festplatten-kostenlos-partitionieren-partition-magi...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Wie boote ich von einer anderen Partition? Wir haben in Vista eine Partition erstellt und darauf XP installiert. Wir haben von XP vollen Zugriff auf alle Dateien der Vista-Partition, können jedoch nicht von dieser Partition Booten. Bei einem Neustart des PCs wird immer XP gebootet. Wie kom...

    4 Antworten
  • Partition C: erweitern bei Windows 7 Hallo Gf-Community, ich habe ein Problem welches ich einfach nicht gelösst bekomme. Ich habe eine 500GB HDD habe anfangs für die Partition C:, 65GB gewählt. Allerdings war das zu knapp berechnet^^ Ich wollte jetzt über die Datenträgerverwaltung di...

    4 Antworten
  • Partition DATA (D:) löschen? Also.. Seit ich vor ein paar Wochen ein Systemabsturz hatte (Meine Startpartition ist C:), habe ich versucht Windows neu zu installieren. Es ging auch einwandfrei nur das ich Windows auf Data D gespeichert hab. Komischerweise funktionierte auch...

    2 Antworten
  • Dynamisch System zurück HI Community habe ein Problem ich wollte meine Festplatten/Partitionen zusammen fügen zu einer und dabei habe ich aus versehen mein data d gelöscht also das Volumen und mein os c in ein dynamisches Laufwerk umgewandelt und wenn ich jetzt mein d pa...

    1 Antwort

Fragen Sie die Community