Frage von GisiDo, 14

Programm *Handbrake* nützlich auf meinen PC?

Hallo und guten Tag,

ich habe gerade die Verknüpfung zum Programm Handbrake auf meinem Desktop entdeckt und keine Ahnung wie es so plötzlich dort hin gekommen ist.

Da ich (Jahrgang1945) es nie benutzen werde, frage ich Euch, ob ich es einfach wieder deinstallieren kann oder ob es notwendig ist, wenn ich Videos im Internet anschaue?

Vielen Dank und einen lieben Gruß von GisiDo

Antwort
von TimmyEF, 11

Handbrake ist ein Programm zu Encodieren von BluRay Filmen. Du kannst es wieder deinstallieren. Zum schauen von Filmen reicht VLC Player.

Kommentar von GisiDo ,

und einen VLC Player habe ich auf meinem PC (mit Windows10)?

Kommentar von TimmyEF ,

Den kannst Du aus dem Internet laden: Du kannst MPC-HC Player nehmen. Gibt es ebenfalls im Internet zum Download.

Sind beide kostenlos

Antwort
von P6619, 3

HandBrake wirst du nicht benötigen.

Dieses Programm ist nur zum Konvertieren bzw. Rippen von DVDs & BlueRays nötig. Zum anschauen von Videos wird es nicht benötigt. Ich benutze dieses Programm sehr häufig, damit mein Videoschnittprogramm ein kompatibles Video-Format zum fressen bekommt ^^

LG Alex

PS: Kannst es deeinstallieren

Kommentar von GisiDo ,

Hi Alex, auch Dir sage ich danke.
Habe Handbrake jetzt deinstalliert. Mußte aber erst im Internet suchen, wo und wie man unter Windows 10 ein Programm deinstallieren kann. So habe ich wieder was dazugelernt. :-)

Antwort
von 66tobi, 4

Handbrake ist zum Komprimieren gut aber das schaffen auch online converte wie clipchamp.com

Kommentar von GisiDo ,

Omas wie ich komprimiern nix, sondern belassen alles im Originalzustand. Hätte Sorge, dass ich durch die Bearbeitung was unbrauchbar mache.

Antwort
von GisiDo, 5

Ich habe den *RealPlayer* auf meinem Computer. Da es bisher nie Probleme beim Video anschauen gab, lasse ich es jetzt erst einmal ohne weitere Player.

...noch einmal ein herzliches Dankeschön für Deine rasche Antwort und falls in der Zukunft mal notwendig, habe ich mir Deinen Tipp mit dem MPC-HC Player notiert.

von GisiDo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten