Frage von whitetoblack, 34

Programm gesucht:)?bitte Hilfe?

Hey, ich suche ein Programm mit dem ich verschiedene Aufnahmen zusammenfügen kann, sodass ein Song entsteht. zB.: Ich nehme mit meinem Handy den Ton eines Reißverschlusses auf und den Ton des prasselten Regens. Wie kann ich bzw. mit einem Programm dass zusammenfügen, sodass ein Song wie in dem Film we are your friends am Ende entsteht? Danke schonmal :)

Antwort
von nocheinnutzer, 10

Magix ist recht günstig und du kannst schon einiges damit anfangen. Lädst die Sounds auf dein Rechner und dann einfach per drag and drop in Magix rein. Du kannst die Sounds noch beliebig bearbeiten.

Du solltest bei dem Programm öfter mal zwischen speichern, da es doch hin und wieder abstürzt. 

Antwort
von DennisAk, 21

Fruity Loop oder Magix Music Maker

Kommentar von whitetoblack ,

danke :)

Antwort
von noerm, 5

Audacity ist kostenlos und dafür geeignet, allerdings hat es bei weitem nicht die Möglichkeiten einer professionellen DAW (wie Ableton, ProTools, Logic, FL Studio, etc) diese kosten i.d.R. jedoch (je nach Umfang) viel Geld.

Ich empfehle in jedem Fall die Geräusche nicht mit dem Handy aufzunehmen, eher mit einem Mikrofon. Die Qualität des Handys ist einfach zu schlecht, so dass du damit nicht viel Freude haben wirst. Selbst ein recht günstiges Mikro leistet dir da weitaus bessere Dienste.

Kommentar von whitetoblack ,

wie macht man nochmal hilfreicheste Antwort xD?

Kommentar von noerm ,

Unter der Antwort, ist ne gelbliche Zeile mit nem Stern "Als hilfreichste Antwort auszeichnen" oder so

Kommentar von whitetoblack ,

was für ein Mikro wäre denn geeignet und wie sähe es preislich aus?

Kommentar von noerm ,

kommt drauf an, wieviel Budget du hast.

Ich würde einen Digitalrecorder empfehlen, wie z.B.

http://www.thomann.de/de/zoom_h1_mb_matte_black.htm?sid=ef208e08793f67161b21b5a9...

mit dem kannst du für den Anfang schon ausreichende Aufnahmen machen, und später bei Bedarf auch ein besseres Mikro anschließen (muss dann aber powered sein). 

Antwort
von alwe27, 16

Audacity ist auch eine gute Lösund für den PC

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community