Frage von apfelschorle195, 18

Programm gesucht, SystemBackUP?

Ich beschreibe hier was das Programm können soll: -Ich möchte einen PC aufsetzten der sich nach jedem Start auf einen bestimmt Punkt zurück setzt( reine win7/win10 mit sämtlicher adobe Software, und Treibern). -Ich habe eine NAS-Station und einen Server mit win Server 2008 zur Verfügung. Deshalb dachte ich dran das System wird beim jeden Start von dem jeweiligen Gerät abgefragt. Software sollte möglichst unter einen msdnaa ACC zu finden sein, ansonsten kostenfrei. -so ein system ist oft in Schule zu finden.

Antwort
von MistrF, 11

es geht auch einfacher

hol Dir auf ebay eine Dr. Kaiser Karte (dr-kaiser.de) und bei dir ein - dann hast Du bei jedem Systemstart den Zustand, den Du vorher geschützt hast.

Kommentar von apfelschorle195 ,

Eine prinzipiell gute Idee. Der PC um den es geht, hat, ein Problem mit dem  wir uns seid einem Jahr rum schlagen. Und dieses Vorhaben soll nur ein Experiment sein, da wie nicht wissen woran es liegt, an der Hardware oder Software. Um Software Fehler auszuschließen möchte ich dieses system einbauen, sodass egal was dort verändert wird einfach zurück gesetzt wird.

Kommentar von MistrF ,

so ne Karte kostet nicht viel und ist einfach eingerichtet - läuft mit jedem Windows ...

Wenn es XP oder Vista ist:
http://www.chip.de/downloads/Windows-SteadyState_15972337.html

Du kannst auch Geld ausgeben und Dr. Kaiser Drive kaufen (wie die Karte, nur eben als Software)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten