Frage von LittleSweetyx3, 39

Programm fürs Manga Zeichnen?

Hallo, ich suche nach einem guten Programm mit dem ich Mangas bzw. Animes zeichnen kann.

Es sollte nicht zu viel kostet & es wäre gut wenn ich es mir mal für 1 Monat kostenlos runterladen könnte (zum probieren).

Danke euch. :)

Antwort
von XCatSoulX, 16

Paint tool Sai ist ein Zeichen Programm, was kostenlos ist. Der nachteil bei dem Programm ist allerdrings, dass es nur füs Zeichnen erstellt wurde, d.h. man kann keine Seiten vorlagen für eine Manga Seite erwarten, sondern man muss die Linien selber "ziehen". Allerdings benutzte ich dieses Programm selber und finde es für Bilder (png. oder jpg usw.) oder Manga Skizzen sehr gut und kann es nur sehr empfehlen :)

MediBang Paint kann man sich auch kostenlos hollen, ich meine aber, dass es nur eine Art Demo Version dan halt nur ist. Viel kann ich dazu leider nicht schreiben, weil ich selber das Progrmm fürs Zeichnen nicht benutze, tut mir leid. :)

Clip Studio Paint kann man auch eine kostnlose Version herunterladen. Dieses Programm ist extra für Mangas, Illusatration und Animationen gemacht. Dort gibt es auch solche 3D Modelle, mit denen man die Posen der Menschen besser (ab) Zeichnen kann (wenn man will). Dort gibt es auch Seiten vorlagen und Sprechbalsen soweit ich noch weiss.

Ich hoffe ich konnte dir dabei erstmal helfen. :)

LG Cat 

Antwort
von IsabellaOana, 17

Wie wäre es mit Paint Tool SAI ? Viele unfassbar gute Künstler benutzen das.

Antwort
von TN00X, 17

["Manga Maker Comipo"]
Also dieses Programm hier ist scheinbar gut um Manga's zu erstellen, aber ich bin mir nicht sicher ob du genau nach so etwas gesucht hast. :x

Link: http://store.steampowered.com/app/262490/?snr=1_7_7_151_150_1

Es ist eher etwas für Leute, die nicht selber zeichnen. Es kostet allerdings 45€ und man kann es nicht testen. :/ Vielleicht haben ja andere User hier bessere Vorschläge. 

Ich hoffe ich konnte dir trotzdem ein wenig weiterhelfen. :x

lg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community