Frage von rhmertin,

Programm für Zugriff auf Internetoptionen ist gesperrt

Der Zugriff auf die Internetoptionen ist gesperrt. Ich bekomme die Anzeige "DerZugriff auf diese Funkion wurde durch eine Maßnahme des Systemadministrators deaktiviert." Ich bin selbst als Administrator angemeldet und habe vielleicht ausm Versehen diese Einstellung vorgenommen. Wie kann ich das Programm wieder aktivieren?? Bitte Hilfe!!

Antwort von KleenerAlex,

ich haben nen Programm dafür ..adde mich mal in ICQ 474-709-808

LG KleenerAlex

Antwort von Tremor,

erzeuge eine textdatei namens aufmachen.reg und paste folgende Zeilen (komplett) rein. Dann speichere sie ab und führ sie mit Doppelklick aus. Brauchst dazu adminrechte und gilt nur für das Profil in dem Du gerade arbeitest.Code: Windows Registry Editor Version 5.00[HKEYCURRENTUSER\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer]

[HKEYCURRENTUSER\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel] "HomePage"=dword:00000000 "Proxy"=dword:00000000 "ConnectionsTab"=dword:00000000 "ProgramsTab"=dword:00000000 "Ratings"=dword:00000000 "ContentTab"=dword:00000000 "Settings"=dword:00000000 "AdvancedTab"=dword:00000000 "PrivacyTab"=dword:00000000 "Links"=dword:00000000 "Colors"=dword:00000000

[HKEYCURRENTUSER\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions]

oder schau mal unter dem reiter internet explorer ob da ein ordner restrictions mit dem wert 1 in "nobrowseroptions" steht

gesehen bei winhelpline

Antwort von Auchdazu,

Wenn du ein BenutzerKonto bist, hast du keine Adminrechte , weil dies ansonsten immer als Warnung vom Sicherheitscenter eingeblndet wird XP Prof! Deswegen schau einmal ob du als Admin (Benutzer wechseln) in diese Option kommst, ohne Internet. Oder mit, dann müsste die Meldung kommen?

Antwort von TheWiseGuy,

Schau mal in der lokalen Sicherheitrichtlinie nach...

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten