Frage von GhProGamer93, 13

Programm für viele Social Networks, alternative zu "Hootsuite"?

Hi,

ich möchste sobald ich in meiner neuen Wohnung schnelles Internet habe meinen Youtube und Twitchaccount wiederbeleben. Nur geht es mir auf den Zeiger, immer Facebook, Twitter, Instagram und so einzelnd aufzurufen und meine zB Streamankündigung zu machen... Die Seite "Hootsuite" bietet eine kostenfreie Lösung des Soical Network watching, ist aber im Browser handzuhaben. Ich hätte gerne ein Programm, welches ich dann parallel laufen lassen kann, damit ich dafür kein Chromefenster aufhaben muss. (Viele wissen ja, dass sich Chrome nach und nach immer mehr und mehr RAM holt...das will ich nicht)

Zu meiner Hauptfrage: Kennt jemand ein Programm, mit dem man auf social Networks gleichzeitig posten kann, ohne den Browser zu öffnen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xandru, 6

Ich für meinen Teil mag buffer. Es ist etwas einfacher als Hootsuite aber finde es hat alles was man braucht. Für Buffer gibt es ebenfalls addons für die meisten Browser und auch eine App die einem das Teilen auf allen Platformen erleichtert. Gleichzeitig gibt es noch ein einfaches Bildbearbeitungstool in Buffer das sich pablo nennt. Kann man auch unter http://pablo.buffer.com aufrufen, damit kann man simpel schnell bilder für posts zusammenstellen, auch mit wicenen Screenshots.

Ich kenne dein Vorgehen nicht, und weiß nicht was du wo postest. Solltest du jedoch alle Kanäle verwenden nur um den selben post zu machen, würde ich dir raten dir etwas spezielles für jeden einzelnen kanal zu überlegen. Instagram updates wenn du grade anfängst zu zocken mit selfie vor dem rechner für dich.... oder wenn du unterwegs bist. Twitter für updates zu i teressanten Dingen online, kurze gifs zu videos von dir mit link. Wenn man sonst immer das selbe schreibt bekommt man nicht so viel Aufmerksamkeit von den Leuten ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community