Frage von Torres1993, 39

Kennt ihr ein Programm für Spieleentwicklung und Erstellung von Figuren?

Hallo,

Ich bin momentan dabei ein Spiel zu programmieren. Ich bin jetzt an dem Punkt angekommen, wo ich Figuren,Animationen etc. in das Spiel einfügen muss.

Meine Frage dazu ist, gibt es Programme, mit denen man solche Dinge , wie, Gebäude,Figuren(Helden etc.) Weltkarten und so weiter erstellen kann oder braucht man richtig gutes künstlerisches Talent für sowas?

Ich habe ein wenig mit dem Standard Bildbearbeitungsprogramm "Paint" herum experimentiert, musste aber feststellen, dass dies nicht ansatzweise meinen VOrstellungen entspricht.

es können auch kostenpflichtige Programme sein, aber kostenlos bevorzuge ich natürlich. :)

Lg

Antwort
von KingLouis1, 33

Was für ein Spiel.3D oder 2D.Für die Entwicklung selber würde ich Unity 3D empfehlen. Es ist kostenlos.Um Gebäude und Objekte zu erstellen wäre Cinema 4D die erste Wahl für mich. Das kostet aber und nicht wenig. Cinema ist in der Lage das erstellte direkt über das FBX Format direkt nach Unity zu exportieren. Auch Blender würde gehen, wenn es auch etwas umständlich zu bedienen ist und man vielleicht noch einen Umweg wählen muss. Bei Figuren wird es dann schon etwas happiger.Figuren brauchen wegen der vielen Polygone sehr viel Leistung.Für Figuren wäre Poser für mich die erste Wahl und es gibt auch ein Zusatzprogramm dafür.Habe ich aber noch nicht ausprobiert. Poser Pro Game Dev. Es kann Polygone reduzieren und doch die Texturen erhalten. Das ist die Schwierigkeit dabei.Kostenlose Variante wäre DAZ Studio. Kann keine Polygone reduzieren. Heisst man muss das erst sehr umständlich in Cinema oder Blender machen und dann über einen Mapper wie UV Mapper neu texturieren.Für Texturen wäre Photoshop die erste Wal,aber ich denke auch das kostenlose Gimp ist dazu in der Lage.

Antwort
von DuroSkip, 33

Und falls du strichmänchen tiere ider so was machen willst dann 

Stic art

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten