Programm für Python. Was soll ich programmieren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da gibt es tausende. Mal ein paar Beispiele:

- Taschenrechner
- Notizprogramm (todo liste etc)
- Launcher für andere Programme
- TicTacTou mit Tkinter
- Ein verschlüsselungs Programm
- einen Webscraper für deine lieblings Webseiten
- Ein Erinnerungs programm
- Rätsel spiel als Text basiertes spiel
- Einen Messenger

Wenn du sehr viel Zeit hast:

- ein Spiel mit OpenGL
- Website mit Django oder anderem Framework

Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also das letze, was ich in Python gemacht hatte, war eine Website, um einen Roboterarm über das Internet zu steuern. Außerdem haben wir das Kamerasignal übertragen, damit man auch etwas sieht ^^

Ist zwar etwas anspruchsvoll, aber richtig toll, weil man weiß, dass man es selber gemacht hat.

Als zweites würde ich mich mit RRD-Tool auseinander setzen. Damit kann man (zb) die Raumtemperatur auslesen und noch viele weitere tolle Dinge damit machen ^^

Hope it helps ;)

PS: Dazu musst du allerdings schon etwas mehr Python können, als Textausgaben etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung