Frage von ritzi100, 62

Programm für Homepage bearbeiten?

Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem man eine bereits vorhandene Hompage bearbeiten kann. Es geht mir darum, dass man unkompliziert Texte bearbeiten kann und Bilder hinzufügen/löschen. Das Programm sollte leicht zu verstehen sein. Ich habe nämlich überhaupt keine Ahnung von Websiten.

Antwort
von NSchuder, 35

Wenn Du überhaupt keine Ahnung von Webseiten-Programmierung hast, dann verwende doch einen Baukasten wie ihn zum Beispiel 1und1 oder Strato kostenlos im Paket mit anbieten. Da brauchst Du nur deine Texte und Bilder einfügen und fertig.

Ansonsten einfach mal googeln. Es gibt dutzende Programme zur Webseiten-Bearbeitung. Einige kostenlose und einige kostenpflichtige. Auch Vorlagen fertiger Webseiten gibt es massenhaft im Internet.

Antwort
von Lookser, 35

Existiert diese Seite schon? Wie wurde diese Seite gebaut?

Auf Deinen Rechner einlesen und bearbeiten kannst Du es mit Dreamweaver (teuer) oder Microsoft Expression Web (kostenlos) 

Es bedarf aber Erfahrung.

Du musst erstmal herausfinden wie die Webseite gebaut wurde ( WordPress , joomla , html oder anderes)

Falls Du eine ganz neue Seite bauen möchtest , empfehle ich WordPress . Halte Dich fern von den fertigbausätzen bei 1&1 , Strato oder andere .

Kommentar von ritzi100 ,

Okay danke! Wie kann ich jetzt aber meine Seite bei Microsoft Expression Web öffnen um sie zu bearbeiten? Ich probiere es aber ich schaffe es nicht.

Kommentar von Lookser ,

Du musst Deine Seite importieren.

Hast Du die Website Dateien schon auf der Festplatte? 

Es gibt viele Wege für Dein Vorhaben .

Dazu müsste ich mehr über die Webseite wissen, wo ist die Webseite gehostet. 

Ist es Deine Webseite oder willst Du das Design kopieren.

Für ein Design Kopie gibt es andere Lösungen

Kommentar von ritzi100 ,

die Webseite ist meine und ich habe die Daten nicht auf der Festplatte. wie bekomme ich die auf die Festplatte? :)

Kommentar von Lookser ,

Htttrack

Weißt Du noch wie Du die Webseite gebaut hast?

Hast Du ein cms benutzt wie WordPress oder ist es reines html?

Kommentar von ritzi100 ,

sie wurde von jmd erstellt, daher weis ich es nicht :/

Kommentar von Lookser ,

Probier mal http://builtwith.com

Dort kannst Du herausfinden mit welchem cms Deine Webseite gebaut wurde

Kommentar von ritzi100 ,

Woher weiß ich das jetzt? Da steht ganz viel zu:

Web Server ; Document information ; Encording

Antwort
von wunderlampe10, 26

Also ich kann dir Wordpress sehr an's Herz legen. Für Einsteiger optimal. Kommt ganz darauf an, wo deine Webseite jetzt "liegt" zwecks dem Bearbeiten und Hinzufügen.

Antwort
von triopasi, 29

Sowas geht nicht. Du musst ein CMS nutzen (Wordpress, Drupal, ...) umd deine Website darüber erstellen.

Antwort
von Geniespieler, 23

Freeware wirst du wohl eher nicht finden, um unkompliziert zu bearbeiten (bitte korrigiert mich wenn ich da verstaubt bin).

Wenn du ein bisschen in den Quelltext schauen willst, empfehle ich dir Sublime Text 2 (oder 3).

Gruss!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community