Frage von ritzi100, 62

Programm für Homepage bearbeiten?

Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem man eine bereits vorhandene Hompage bearbeiten kann. Es geht mir darum, dass man unkompliziert Texte bearbeiten kann und Bilder hinzufügen/löschen. Das Programm sollte leicht zu verstehen sein. Ich habe nämlich überhaupt keine Ahnung von Websiten.

Antwort
von NSchuder, 35

Wenn Du überhaupt keine Ahnung von Webseiten-Programmierung hast, dann verwende doch einen Baukasten wie ihn zum Beispiel 1und1 oder Strato kostenlos im Paket mit anbieten. Da brauchst Du nur deine Texte und Bilder einfügen und fertig.

Ansonsten einfach mal googeln. Es gibt dutzende Programme zur Webseiten-Bearbeitung. Einige kostenlose und einige kostenpflichtige. Auch Vorlagen fertiger Webseiten gibt es massenhaft im Internet.

Antwort
von Lookser, 35

Existiert diese Seite schon? Wie wurde diese Seite gebaut?

Auf Deinen Rechner einlesen und bearbeiten kannst Du es mit Dreamweaver (teuer) oder Microsoft Expression Web (kostenlos) 

Es bedarf aber Erfahrung.

Du musst erstmal herausfinden wie die Webseite gebaut wurde ( WordPress , joomla , html oder anderes)

Falls Du eine ganz neue Seite bauen möchtest , empfehle ich WordPress . Halte Dich fern von den fertigbausätzen bei 1&1 , Strato oder andere .

Kommentar von ritzi100 ,

Okay danke! Wie kann ich jetzt aber meine Seite bei Microsoft Expression Web öffnen um sie zu bearbeiten? Ich probiere es aber ich schaffe es nicht.

Kommentar von Lookser ,

Du musst Deine Seite importieren.

Hast Du die Website Dateien schon auf der Festplatte? 

Es gibt viele Wege für Dein Vorhaben .

Dazu müsste ich mehr über die Webseite wissen, wo ist die Webseite gehostet. 

Ist es Deine Webseite oder willst Du das Design kopieren.

Für ein Design Kopie gibt es andere Lösungen

Kommentar von ritzi100 ,

die Webseite ist meine und ich habe die Daten nicht auf der Festplatte. wie bekomme ich die auf die Festplatte? :)