Frage von error4049, 58

Programm für Häuser bauen?

Bis jetzt habe ich ab und zu in Minecraft moderne Häuser gebaut. Minecraft ist aber nicht für das gedacht und mit Minecraft kann man nur mit Quadraten arbeiten und Möbel existieren nicht. Zudem ist es mir peinlich wenn ich mit 20 Jahre Minecraft spiele :P und ich will auch natürlich realistischere und schönere Häuser bauen. Meine Frage an euch ist: Kennt ihr irgendein Programm oder Spiel, wo man Häuser und so bauen kann. Ideal wäre ein Programm wie Sims einfach nicht mit Vogelperspektive sondern eine Perspektive wie von Minecraft, wo man nach dem Bauen auch ins Haus reingehen kann. :D. Das Programm kann auch was kosten, einfach kein professionelles Programm, für den man fünftausend Euro zahlen muss.

Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fridgebox, 38

Warum dann nicht Sims? Das ist meines Wissens nach das einzige Spiel, wo man sich zum Häuser bauen richtig austoben kann.

Kommentar von error4049 ,

Eben die Vogelperspektive stört mich. Und ich will viel mehr eher ein Simulator als ein Spiel. Aber am besten wäre ein Programm, der Google Sketchup ähnelt. Einfach wo Wände und Möbel bereit stehen und sie ausgewählt werden können statt jedes einzelne Möbelstück selber kreieren.

Kommentar von Fridgebox ,

Bei Sims hast du doch nicht nur die Vogelperspektive. Du kannst die Perspektive stufenlos verstellen. (ab Sims 2) Und Möbel und Wände und der ganze Kram sind mehr als ausreichend vorhanden. Allein was es im Internet kostenlos zum Download gibt. 

Musst ja niemanden einziehen lassen. ;-)

Kommentar von error4049 ,

Wirklich ?? ich hatte mal Sims 3 und ich kann mich nicht erinnern, dass ich die Perspektive ändern konnte

Kommentar von Fridgebox ,

Doch klar. Guck doch mal im Internet nach Sims Häusern. Da wirst du einige nette Bilder finden. Auch aus welcher Perspektive die Screenshots gemacht wurden. 

Antwort
von ChristianLE, 20

Wenn Du etwas kostenloses möchtest, führt kein Weg an SketchUp vorbei.

Alternativ geht auch das Programm "envisioneer express". Hierzu habe ich aber keinerlei Erfahrungen.

Wenn Du ein paar tausend EUR übrig hast, kannst Du auch mal ArchiCAD probieren ;-)

Antwort
von Jonas33110022, 27

Glaube sowas gibt es nicht, musst wohl auf sims zurückgreifen

Kommentar von error4049 ,

Leider :/

Antwort
von Treueste, 22

Versuche mal SketchUp. Das ist gratis, ist leicht zu erlernen und es gibt zahlreiche Toutorials. 

Kommentar von error4049 ,

Ja SketchUp kenne ich. Ich suche aber ein Programm, der wie SketchUp ist, aber zusätzlich mit z.B. ein Menü, wo Möbelstücke,Wände etc. bereit zur Verfügung stehen und durch Klicke genommen und irgendwo hingestellt werden. In SketchUp müsste man jedes einzelne Möbelstück selber zeichnen. Stell mir so eine Mischung aus Sims und SketchUp und Minecraft ^^.