Ich suche ein Programm mit dem ich meine Fotos und kurze Videos in einer Fotoshow präsentieren kann. (Fotos laufen hintereinander animiert, mit Musik im Hintergrund und Text zu jedem Bild) anschließend möchte ich diese dann auf eine DVD brennen und im DVD-Player abspielen.
Welche Programme könnt ihr empfehlen und was habt ihr schon für Erfahrungen gemcht? Bin für jeden Tipp sehr dankbar.
Kostenlos gibt es die Programme Fotostory 3 und Movie Maker von Mikrosoft, mit denen man derartiges schon erstellen kann. Kostenpflichtige Programm gibt es allerdings auch, z.B. NERO oder bei Aquasoft.
Dies ist die Paradedisziplin der AquaSoft DiaShow ( http://diashow.aquasoft.de ). Auf der Webseite ist auch ein kleines Videos zu sehen, das zeigt, wie man eine einfache Show erstellt.
Man kann einzelne Bilder dann auch noch mit coolen Effekten aufpeppen und interessante Animationen mit der mehrspurigen Timeline erstellen.
Hier ist auch noch ein YouTube-Video, das ein paar der erweiterten Möglichkeiten zeigt.
irfanview und windows movie maker sind nicht dafür geeigent. Aquasoft ist nicht Freeware aber sehr gut. Empfehlen kann ich aber insbesondere www.fotoshowcreator.de
Es ist kostenlos und hat eine Menge zu bieten. Man muss sich allerdings etwas einarbeiten, aber das lohnt sich.