Frage von agags, 60

Programm für einen IP wechsel?

Hallo zusammen, kennt jemand ein Programm mit dem ich mir eine neue IP Adresse zuweisen lassen kann? Das Programm sollte erkennen, ob mein PC die IP schon einmal verwendet hat.

Ist sowas möglich? Ich weiß ich kann einfach die Fritzbox reconnecten. Es geht eig darum, dass ich eine benutzte IP nicht nochmal verwenden will und das Programm sich dadurch wieder und wieder eine neue IP holt, bis ich eine ganz neue habe :)

Danke im Voraus :)

Antwort
von McMasilmof, 41

dein PC bekommt bei jedem Neuverbinden eine IP zugewiesen, die du wenn du willst einfach neu setzen kannst. Was du aber wahrscheinlich brauchst ist eine neue IP deines Routers und das kannst du nicht machen. Diese IP(die für andere Webseiten/Server sichtbar ist) gibt dir dein Provider zb Telekom und die Ändert sich nur einmal tag.

Wenn du trotzdem eine neue IP brauchst solltest du dich mal mit "Proxy" beschäftigen, das ist aber ein längeres Thema

Antwort
von kleinewanduhr, 31

Es wird die IP-Adresse für den Internetzugang vom Provider zugeteilt - da haste leider keinen Einfluss drauf.

Antwort
von HowRuck, 43

Kindersicherung umgehen? ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community