Frage von Deponentiavogel, 18

Programm für eine während dem Aufnehmen beschreibbare Präsentationsoberfläche?

Das klingt jetzt sehr kryptisch. Im Grund meine ich ein Programm, auf dem ich herumschreiben kann, vorbereitete Folien anzeigen kann usw. Ihr versteht mich besser, wenn ich es euch zeige:

http://www.belleslettres.eu/artikel/ubersteigerung-des-ausdrucks.php

Also etwas in der Art, was da benutzt wird.

Antwort
von CheckMyHelp2, 5

Benutze ein ganz Normalen Screenrecorder (Camtasia oder so) öffne die Powerpoint Präsentation im Vollbildmodus / oder wähle ausgewählten Bildschirmberreich bei Vamtasia aus und das markierst du die Präsentation. Dann kannst du Aufnehmen (Audio) und gleichzeigt deine Folien zum richtigen Zeitpunkt ändern per Tastatur.

Hoffe konnte dir helfen

Grüsse

Kommentar von Deponentiavogel ,

Okay, war auch mein erster Gedanke. Ist es dann aber möglich, schöne Übergänge zwischen die Folien zu bringen? Wenn ich dazu schreiben will, kann ich ja keine Bildschirmpräsentation machen.

Kommentar von CheckMyHelp2 ,

Du kannst die übergänge in Powerpint festlegen. Du schreibst dann ja alles bei Powerpoint auf, nimmst es mit einem Screenrecorder auf und sprichst dazu, dann kannst du jeweils die Folie mit der Computertastatur (Pfeil) ändern.

Grüsse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community