Programm für die Kommasetzung
Hallo ich suche ein Programm mit den man in Texten überprüfen kann ob die Kommas richtig gesetzt sind.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Kürzere Texte kannst du auf der Duden-Seite korrigieren lassen. Der Korrektor ist schon recht gut, allerdings stimmt es, dass er bestimmte Fehler nicht finden kann.
http://www.duden.de/deutsche_sprache/rechtschreibpruefung/
In diesem Fall würde er 3 Fehler übersehen..,
-
Das ist Grammatik. Und damit haben Computer Schwierigkeiten. Dafür muss man ja oft den Sinn erkennen.
-
-
Jede brauchbare Textverarbeitung hat eine Grammatikprüfung.
Kommentar von VanelleVanelle 04.05.2010Welche in diesem Fall absolut nichts nutzt!
Probiers einfach mal aus und setze hinter jedes Wort eines Satzes ein Komma, Semikolon oder Doppelpunkt und schau mal was die Grammatik-Prüfung daraus macht :-)
-
Bei dem Geschreibsel mancher GF-User hast du absolut recht! (Ich meine weder dich noch den Fragesteller!)
Auch ansonsten ist es für Computer schwer, ne Grammatikprüfung durchzuführen bzw. Kommas zu prüfen.
Für Computer ist nichts schwer. Höchstens für die Software. Aber wie schon gesagt: jede brauchbare Textverarbeitung hat eine Grammatikprüfung.
Die funktioniert aber alles andere als perfekt, man. Da kannste dich nicht drauf verlassen.
Ich weiß ja nicht, welches Programm du dafür verwendest - bei Openoffice funktioniert das nämlich wunderbar.