Frage von Tomason,

Programm für die Kommasetzung

Hallo ich suche ein Programm mit den man in Texten überprüfen kann ob die Kommas richtig gesetzt sind.

Antwort von sawas,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Kürzere Texte kannst du auf der Duden-Seite korrigieren lassen. Der Korrektor ist schon recht gut, allerdings stimmt es, dass er bestimmte Fehler nicht finden kann.

http://www.duden.de/deutsche_sprache/rechtschreibpruefung/

In diesem Fall würde er 3 Fehler übersehen..,

Antwort von suki11,

Das ist Grammatik. Und damit haben Computer Schwierigkeiten. Dafür muss man ja oft den Sinn erkennen.

Kommentar von bibabumsebaer ,

Bei dem Geschreibsel mancher GF-User hast du absolut recht! (Ich meine weder dich noch den Fragesteller!)

Kommentar von suki11 ,

Auch ansonsten ist es für Computer schwer, ne Grammatikprüfung durchzuführen bzw. Kommas zu prüfen.

Kommentar von bibabumsebaer ,

Für Computer ist nichts schwer. Höchstens für die Software. Aber wie schon gesagt: jede brauchbare Textverarbeitung hat eine Grammatikprüfung.

Kommentar von suki11 ,

Die funktioniert aber alles andere als perfekt, man. Da kannste dich nicht drauf verlassen.

Kommentar von bibabumsebaer ,

Ich weiß ja nicht, welches Programm du dafür verwendest - bei Openoffice funktioniert das nämlich wunderbar.

Antwort von bibabumsebaer,

Jede brauchbare Textverarbeitung hat eine Grammatikprüfung.

Kommentar von Vanelle ,

Welche in diesem Fall absolut nichts nutzt!

Probiers einfach mal aus und setze hinter jedes Wort eines Satzes ein Komma, Semikolon oder Doppelpunkt und schau mal was die Grammatik-Prüfung daraus macht :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community