Frage von Tomason,

Programm für die Kommasetzung

Hallo ich suche ein Programm mit den man in Texten überprüfen kann ob die Kommas richtig gesetzt sind.

Antwort von sawas,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Kürzere Texte kannst du auf der Duden-Seite korrigieren lassen. Der Korrektor ist schon recht gut, allerdings stimmt es, dass er bestimmte Fehler nicht finden kann.

http://www.duden.de/deutsche_sprache/rechtschreibpruefung/

In diesem Fall würde er 3 Fehler übersehen..,

Antwort von suki11,

Das ist Grammatik. Und damit haben Computer Schwierigkeiten. Dafür muss man ja oft den Sinn erkennen.

Kommentar von bibabumsebaer,

Bei dem Geschreibsel mancher GF-User hast du absolut recht! (Ich meine weder dich noch den Fragesteller!)

Kommentar von suki11,

Auch ansonsten ist es für Computer schwer, ne Grammatikprüfung durchzuführen bzw. Kommas zu prüfen.

Für Computer ist nichts schwer. Höchstens für die Software. Aber wie schon gesagt: jede brauchbare Textverarbeitung hat eine Grammatikprüfung.

Kommentar von suki11,

Die funktioniert aber alles andere als perfekt, man. Da kannste dich nicht drauf verlassen.

Ich weiß ja nicht, welches Programm du dafür verwendest - bei Openoffice funktioniert das nämlich wunderbar.

Antwort von bibabumsebaer,

Jede brauchbare Textverarbeitung hat eine Grammatikprüfung.

Kommentar von Vanelle,

Welche in diesem Fall absolut nichts nutzt!

Probiers einfach mal aus und setze hinter jedes Wort eines Satzes ein Komma, Semikolon oder Doppelpunkt und schau mal was die Grammatik-Prüfung daraus macht :-)

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community