Frage von Qaak123, 39

Programm für diashow mit Ton?

Hey leute. Ich möchte eine art diashow erstellen wo ich mit fotos und videos arbeiten kann. und ein gemisch zwischen beidem zu machen. Ich möchte dazu auch noch sprechen. zu einzelnen Themen die auf der diashow gezeigt werden. Gerade auf die diashow sprechen dass mann es nur noch anschauen kann und man mich höhrt zu den gezeigten themen.

Expertenantwort
von hans39, Community-Experte für Computer, 16

Das geht sehr gut mit dem Movie Maker. Download:  https://support.microsoft.com/de-de/help/14220/windows-movie-maker-download . Er läuft auch auf Win10.

Für die Nachvertonung hat er zwei zusätzliche Tonspuren. Vor- und Abspann, Fotos und Videoabschnitte können auch mit unterschiedlichen Effekten beschriftet werden.

Bein Mischen von Videos und Fotos solltest Du sinnvollerweise darauf achten, dass beide das gleiche Bildseitenverhältnis haben. D.h.: Bei HD die ausgesuchten Fotos vorher mit einem Fotobearbeitungsprogramm auf 16 : 9 schneiden.

Wenn das Projekt fertig ist, kann das Video gespeichert werden über "Film speichern" > z. B. "Für dieses Projekt empfohlen . . ." 

Antwort
von LittleIranus, 20

Das kannst du mit Powerpoint machen, die Aufnahmen deiner Stimme musste noch zusätzlich machen.

Antwort
von goavs, 17

PhotoStage http://www.nchsoftware.com/slideshow/de/index.htmll

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community