Frage von dermanninator, 43

Programm für designen eines Logos?

Hallo zusammen, ich möchte für unseren Sportverein ein neues Logo designen.Dazu brauche ich ein gutes Computerprogramm. Kann jmd eines empfehlen? Vielen Dank :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChrizZly2030, 29

Zum Bearbeiten von Fotos mögen Gimp und Photoshop etwas sein. Blender ist ein Animationstool. Wie man darauf auf Logo designen kommt ist mir umso reätselhafter.

Logos sind immer als Vektordateien designed. Vorteil einer Vektodatei. Ist nicht auf Pixel begrenzt. d.h.: Du kannst unendlich weit reinzoomen oder das Logo unendlich oft vergrößern. Es ist nie verpixelt. Inkscape ist wonach du suchst.

Kommentar von GanMar ,

Vollkommen korrekt! Logos werden als Vektorgrafik angelegt.

Inkscape ist kostenlos erhältlich.

Eine kostenpflichtige, aber auch leistungsfähigere Software wäre Corel Draw.

Und wenn man zum ersten Mal mit Vektorgrafiken arbeitet, sollte man sich auf eine längere Einarbeitungszeit gefaßt machen.

Antwort
von Rtothem, 29

Photoshop, kostenlose alternative: Gimp2 für 3D Kenner: Blender