Frage von ThePeterBoy, 8

Programm für den PC um von meiner Western-Gitarre die sounds so umzustellen dass sie wie eine e- Gitarre klingt (so eine Art converter)?

Antwort
von TorstenKraemer, 8

Wie das live geht (also so,dass Du es direkt hören kannst) weiß ich nicht. Du kannst aber mit einer DAW (Digitale Audio Workstation) z.B. Cubase und den richtigen Effekten so etwas hinbekommen.

Also Du würdest erst die Gitarrenspur aufnehmen und dann mit den Effekten bearbeiten. Ich weiß, dass Cubase solche Effekte, die einen Amp simulieren hat.

Du musst auch keine 500 Euro für Cubase ausgeben. Cubase Elements 8 kostet 83 Euro bei Thomann. Da sind solche Effekte auf jeden Fall mit dabei. 

Kommentar von ThePeterBoy ,

mein früherer Gitarren Lehrer der konnte dass. er meinte es gäbe auch kostenlose Programme dafür. er hatte es an so fußpedalen mit klinkenkabeln an den laptop gebunden.

Kommentar von TorstenKraemer ,

Ich würde einfach mal Gitarrenamp (Verstärker) Software (Standalone) oder so was Googeln.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community