also hab nen film aber als avi datei mein windowsmedia player kann es nicht abspielen kann man da was ändern oder gibt es ein player der das abspielen kann??
Der "VLC media player" spielt alle Video-Dateien ab und unterstützt gleichzeitig MPEG als Streaming-Format.
Das avi-Format ist meines Wissens ein 'Container' für verschiedene Codecs (also Ver- und Entschlüsselungsalgorithmen, Beispiel ist der mp3-Codec). Die wenigsten Codecs sind bei Windows vorinstalliert. Du kannst Dich entweder völlig kirre machen und den entsprechenden Codec suchen oder eine Zusammenstellung verwenden. Ich persönlich bevorzuge den klcodec pack (googlen, Freeware), früher hatte ich Nimo. Damit sollte auch Dein Windowsmediaplayer alles abspielen können - wenn Du ihn den unbedingt verwenden willst.

Hallo, mit
K-Lite Codec Pack Full
sollte es Funktionieren mit dem MediaPlayer
hier: http://deutsch.eazel.com/lv/categories/viewlist/kl569.htm
;-)

such mal im google nach FormatFactory ist Freeware, läuft super und wandelt alles um.
Wenn Du nicht findest, sprich mich an

AVI ist mittlerweile schon ein eher exotisches Video-Format. Such' Dir ein Format aus, das der Windows-Media-Player versteht.
zzzap am 18. Dezember 2008 02:46 nicht exotischer als der Windows-"Media"-Player ; )
Moin! also ich gucke meine AVI-filme mit dem vlc-player den kriegst du logger bei google mit dem befehl "vlc-player downloaden
Auf jeden Fall der bessere Player, spielt sogar defekte Datein ab.
Aufnehmen und Konvertieren ist ebenfalls möglich.