Programm für animieren (Muss nicht kostelos sein)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Guten Quack!

Ich bin mal wieder so frech und kopiere einfach nur:

Die Wichtigsten sind meiner Meinung nach:

Preis/Programm

Kostenlos: Synfig Studio und Pencil 2D

150 Euro: Anime Studio pro 11

40- 550 Euro je nach Version: FlipBook von DigiCel

(noch) 240$: Live 2D

25€/Monat: Adobe Flash (Abonnement ist Pflicht)

300$: CACANi

200- 2000 Euro je nach Version: Toon Boom.

PS: Das sind alles Programme für 2D Animation. Dazu hattest du dich ja nicht geäußert. Solltest du mit 3D Animation anfangen wollen, kann ich nur das kostenlose Blender empfehlen. Die kostenpflichtigen 3D Programme gehen weitaus höher los als die für 2D.

Für weitere Fragen stehe ich natürlich zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

die Lachsente

PS: Anime Studio 11 pro ist von denselben Leuten wie Manga Studio 5 und daher sind die beiden miteinander kompatibel. Macht sich also gut, wenn man zum Beispiel Hintergründe von Manga Studio in Anime Studio haben möchte. Anime Studio kann natürlich noch mit vielen anderen Zeichenprogrammen arbeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MangaxMorita
28.01.2016, 21:30

Das Anime Studio mit Manga Studio kompatibel ist, klingt super! Vielen Dank für die Antwort! Ich werde die alle erst mal vergleichen und mir eins holen!

0

Adobe Flash (Action Script)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nintendoluk
29.01.2016, 08:49

Flash ist tot...

0
Kommentar von SquareMatrice
29.01.2016, 12:28

Schwachsinn, das lerne ich gerade in der Berufsschule.

0