Frage von fabi3000, 26

Programm "frisst" alle Shortcuts in sich rein, wie kann ich verhindern?

Meine Frage ist, ob es eine Möglichkeit gibt, zu verhindern dass ein Programm alle Shortcuts in sich "hineinfrisst". Das heißt, dass ich z.B. den Desktop (Win 10) Wechsel (STRG + WIN + Rechts) dann funktioniert es nicht. Aber wenn ich außerhalb des Programms bin, funktionieren alle Shortcuts.

Antwort
von Roderic, 12

Wenn es der Programmierer deines ominösen Programmes so wollte, dann kannst du es nicht verhindern.

Windows übergibt beim Starten oder Aktivierung einer Anwendung den Fokus der Eventcue an diese Anwendung und behält nur die Kontrolle über die wichtigsten Systemtasten (wie Ctrl+Alt+Del usw).

Wenn das entsprechende Programm die Events, die es nicht selber verwertet, nicht an den Windows Eventhandler durchreicht, hast du halt Pech gehabt.

Antwort
von onomant, 5

Drücke mal kurz die Windowstaste und versuche es dann mit den Shortcuts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten