Frage von hansdieder, 63

Programm (Freeware) zur Videobearbeitung?

Hallo Leute, Ich wollte mich mal ein biscchen mit Videobearbeitung beschäftigen. Nachdem ich dieses Video hier gesehen hatte wollte ich sowas auch mal probieren.

https://www.youtube.com/watch?v=vwKTaOvhVdg

Einfach nur zum Zeitvertreib. Was brauch ich für ein Programm um sozusagen ein Video über das andere zu legen? Ich suche kein Programm zum Schneiden!

Gruß :)

Antwort
von Lazarius, 36

Für etwas Fortgeschrittene: VSDC Free Video Editor.

Der "VSDC Free Video Editor" ist wahrscheinlich zurzeit der beste kostenlose Video-Editor und kann alle gängigen Formate verarbeiten. Es lassen sich auch Bildschirmvideos damit aufzeichnen. Das Programm benötigt allerdings etwas Einarbeitungszeit. Das WEB kann dabei mit Tutorials helfen.

computerbild.de/download/VSDC-Free-Video-Editor-9561489.html

Viel Spaß und LG

Antwort
von 70332Dennis, 45

Wenn du etwas professionelles möchtest empfehle ich dir Adobe Premiere (Für Effekte After Effects usw.) oder Vegas. Du musst aber schon bereit sein etwas Geld dafür zu investieren. Oder einfach cracken, ist halt nicht legal. 

Kommentar von hansdieder ,

Ja so viel Geld wollte ich jetzt nicht auf den Tisch legen... das ist ja ein halbes Vermögen :D

Trotzdem danke ;)

Kommentar von 70332Dennis ,

Man kann diese Programme auch schon wie erwähnt cracken. Da erwischt zu werden ist ja so gut wie unmöglich, weil sich, da niemand die Mühe für macht. Warum auch. 

Kommentar von hansdieder ,

Ist es denn mit Sony Vegas oder Adobe Premiere möglich so Overlays zu erstellen? Ich dachte die wären auch nur zum Schneiden und Rendern gut.

Kommentar von 70332Dennis ,

Overlays werden mit Videobearbeitungsprogrammen nicht produziert. Sondern mit Bildbearbeitungsprogrammen in Form von Photoshop usw. (Sofern ich die Frage ganz verstehe)

Kommentar von hansdieder ,

Achso...das kann natürlich auch sein.

danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community