Frage von farmer1234, 12

Programm exportieren?

Gibt es die möglichkeit ein installiertes programm bei windows 10 so zu exportieren das man es auf einem anderen pc installieren kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WongKit, 2

Moin,

das kommt stark auf das Programm an. Vorallem musst du wissen, wo das jeweilige Programm seine Einstellungen zwischenspeichert und ob es während der Installation Abhängigkeit/Voraussetzungen installiert.

Also technisch gesehen kann es möglich sein, jedoch ist die Umsetzung mit Analyseaufwand verbunden.

Gruß
WongKit

Antwort
von funcky49, 8

Einfache Antwort: nein.

Ein Programm mit einer Installationsroutine (und das sind die überwiegende Mehrzahl) muss immer über die Setup-Routine auf einem Rechner installiert werden.