Frage von Machiavellii, 64

Programm erstellen, dass Befehle über CMD ausführt Hilfe..?

Hallo zsm,

Ich möchte ein Programm erstellen, dass den CMD startet & etwas dort eintippt.

I

I

Das Programm soll folgendes eintippen:

CMD: livestreamer www.twitch.tv/TEXT best

Ich will das es mir die Möglichkeit gibt bei der Stelle "TEXT" individuel etwas einzutippen. Es soll ein Fenster starten, wo ich mein TEXT eintippen kann. Anschließend soll es den Befehl über den CMD ausführen.

I

I

|Info| "Livestreamer" ist ein programm, dass mir ermöglicht Twitch Streams über ein Progrmam anzusehen. Es ist mit einem Video Player (VLC Media Player) verbunden und startet automatisch darüber. "Best" steht für die Qualität vom Stream welches ich mir über VLC ansehe.


Ich danke jeden im Voraus für Ratschläge etc.

LG Machiavelli

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maisbaer78, 34

@echo off
set/p var=

livestreamer www.twitch.tv/%var% best


Öffne einen Texteditor, schreibe das hinein und speichere das ganze mit der Dateiendung .bat ab.

Du kannst auch einen Hinweis einfügen, dass hier etwas einzugeben ist.

set/p var=hier bitte was eintippen

Das ganze funktioniert aber nur, wenn die Bat-Datei im Programmordner von Livestreamer liegt, oder du noch den dazugehörigen Pfad angibst.


Kommentar von Machiavellii ,

wie genau gebe ich den Pfad im Editor ein ?

Kommentar von Maisbaer78 ,

einfach davor schreiben. Die Hochkommas brauchst du nur, wenn der Pfad Leerzeichen enthält.

@echo off
set/p var=

"d:\programme\livestreamer\"livestreamer www.twitch.tv/%var% best

Kommentar von Machiavellii ,

Mit dem Pfad hats leider nicht geklappt..
Ich habs in den Livestreamer Ordner gezogen und eine Verknüpfung aufm Desktop erstellt.
Es klappt ohne Probleme.

Danke! =)

Kommentar von Maisbaer78 ,

naja du musst natürlich den Pfad nehmen, in dem das Programm bei dir installiert ist ;) ich hab jetzt nur irgendwas hingeschrieben, kann ja nicht hellsehen.

aber gut, wenns so auch geht.

Kommentar von Machiavellii ,

Naja ich hatte auch den richtigen Pfad.. Aber egal -> Alles gut =)

Kommentar von Maisbaer78 ,

mh vielleicht muss man den Parameter bei Livestreamer anders übergeben, hab das Programm nicht, kanns daher nicht testen. Normalerweise sollte es so funktionieren (habs an VLC getestet, geht). Aber egal, wenns läuft is alles in Butter.

Antwort
von CubeNoob, 30

Du kannst auch autoit3 nutzen um in der cmd etwas einzugeben. Aber mal ganz mit dem Thema weg.

Warum nicht mit rainmeter? Die haben einen Skin welcher den livestreamer Unterstützt. Dir wird angezeigt als kleines Popup für 2sec das jemand streamed den du folgst. Hast außerdem ein kleines Fenster mit den Leuten drin welchen du folgst. Du musst du raufdrücken und schon startet der livestreamer

Such was in dem Zusammenhang zu rainmeter und Twitch.
Rainmeter selbst ist schon sehr cool und vielfältig

Kommentar von Machiavellii ,

ich probiers eben

Kommentar von CubeNoob ,

mach das mal rainmeter kann jeden Desktop gut aussehend machen :0

Kommentar von CubeNoob ,

markiere das bitte als hilfreich :)

Antwort
von 3v1lH4x0R, 12

Der andre Typ schreibt schlechten Code. Hier der bessere:
@echo off
set /p streamer=
start "livestreamer www.twitch.tv/%streamer% best"