Frage von T1Mde, 41

Programm: Digitalschaltung simulieren?

Kann mir jemand ein kostenloses Programm empfehlen, mit dem ich einfach Digitalschaltungen per Drag'n'Drop "bauen" kann und diese dann auch simulieren kann? Das Programm sollte ein schönes Design haben und wenn möglich sollten die Schaltungen als Bild exportierbar sein (aber nicht zwingend). Das Programm muss auf Linux laufen (wenn möglich aus den offiziellen Paketquellen). Danke

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Schachpapa, 22

Der Name ist eigentlich naheliegend:

Digitalsimulator

Aktuelle Version V5.57

Kommentar von T1Mde ,

Joa, das ist aber nicht für Linux - und Wine möcht' ich jetzt nicht unbedingt benutzen

Kommentar von Schachpapa ,

Das hättest  du dazusagen sollen, denn das schränkt die Auswahl doch ein wenig ein.

Der Digitalsimulator ist in Java geschrieben, da gibt's bestimmt auch eine Jar Datei.

Kommentar von T1Mde ,

Das kannte ich schon, verwenden wir auch in der Schule - aber ehrlich gesagt, finde ich das total hässlich. Aber vom Funktionsumfang her ideal. Trotzdem danke

Antwort
von SirNik, 28

Mit Multisim von National Instrument kann man sowas, aber ich glaube die ist nicht kostenlos, musst mal schauen und ich weiß nicht, ob es das auch für linux gibt 

Kommentar von T1Mde ,

Ne, ist kostenpflichtig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community