Programm die Maximale Leistung zuweisen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei Windows 7 (und den höheren nehme ich mal an) klickst du unten auf die Taskleiste mit Rechtsklick, öffnest dann den Taskmanager und gehst auf den Reiter "Prozesse". Dann suchst du den Prozess, dem du mehr Leistung zuweisen willst. Rechtsklick und dann "Priorität festlegen". Dann etwas höheres als "Normal". Achtung du solltest nicht das höchste auswählen. Meistens bewirkt das das Gegenteil, einfach mal probieren. Geht auf jeden Fall über Taskmanager. Hast du ein anderes Windoof, musst du vielleicht noch gucken wie du den findest .

Schreibe doch mal alle deine Pc-Teile auf. Sind alle Treiber aktuell ? Das kann sehr viel ausmachen... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MCraft
30.01.2016, 21:43

Das mit den Treibern ist mir klar, alles ist aktuell. Mein PC habe ich in einem anderen Kommentar hier beschrieben. Das mit der Priorität ist mir auch klar, aber das bringt meistens nur wenig - wenn es überhaupt was bringt

0
  • Welche Komponenten sind den verbaut in deinem 1000€ Rechner? 
  • Hast du alle Treiber mal akualisiert?
  • Temperaturen während des spielens überprüft?
  • Taktungen während des spielens überprüft?
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MCraft
30.01.2016, 21:42

1. Treiber sind alle aktuell

2. Meine Teile:

  • Acer Predator G3-605
  • Grafikkarte: NVidia GeForce GTX 760 (Treiber ist aktuell)#
  • Prozessor: Intel Core i7-4790 @ 3.60 GHz (ich glaube Quadcore, Minecraft zeigt aber 8x an, bei PC-Einstellungen werde ich über die Anzahl der Kerne nicht informiert)
  • Speicher: 1 TB Festplatte + selbst eingebaute 500 GB Festplatte aus meinem alten Laptop
  • Betriebssystem: Windows 8.1
  • 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
  • 16GB RAM
0