Frage von TheCoPlaysHD, 43

Programm, dass IP erfasst und in eine Domain ändert?

gibt es irgendeine möglichkeit, dass es so ein Programm gibt oder kann man seine IP "festmachen"

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von thenobodyonpc, 29

Hallo.

Wenn du eine feste IP bzw. Domain nach ausen haben möchtest könnte DynDNS dir weiterhelfen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Dynamisches_DNS

Ein kostenloser Anbeiter daüfr ist z.B. https://www.selfhost.de/cgi-bin/selfhost?p=cms&article=free

Kommentar von TheCoPlaysHD ,

Hat funktioniert danke!

Antwort
von DustFireSky, 28

Ich weiß nicht genau was du nun wirklich damit bezwecken willst, kann mir aber vorstellen, das du bei dir zu hause einen Server Dienst laufen lassen möchtest, der über das Internet erreichbar sein soll ?

Erkundige dich mal über "DDNS". Das ist das was du brauchst :)

Antwort
von HardwareGuru, 9

Was genau willst du den damit anstellen. Eine statische IP kriegt man nur wenn dder Provider einem eine zuweist.

Kommentar von TheCoPlaysHD ,

Server. Damit ich nicht jeden Tag die IP zuschicken muss. Habs aber schon hinbekommen.

Kommentar von HardwareGuru ,

DynDNS ist da das mittel der Wahl.

Antwort
von MinecrackerHD, 24

Dyndns ist das Stichwort

Antwort
von PWolff, 12

nslookup

Windows-Eingabeaufforderung: zusätzlich ping -a

Linux (wenigstens Debian): zusätzlich resolveip und dig (Quelle: http://www.linuxquestions.org/questions/linux-newbie-8/basic-command-to-resolve-...)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten