gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Programm das selbstaufgenommene Audiospur professioneller klingen lässt?

gefragt von Dropsi98 am 07.11.2009 um 10:52 Uhr

Hallo!

Ich mache einen Videobeitrag zu einem traurigen Thema....also da läuft eine Bildpräsentation und im Hintergrund traurige Musik und ich will dann noch meine Stimme aufnehmen und die dann noch hinzufügen. Leider habe ich kein Mikrofon das ich an den Laptop anschließen könnte, das heißt ich würde meinen Text mit der Videokamera aufnehmen und dann in MP3 umwandeln. Das problem ist, das das Audio eben nicht sehr professionell klingt.(ich weiß nicht ob ihr wisst was ich meine) Gibt es irgendeine (kostenlose!!)Software die das kann? bzw. kann Audacity sowas? Wäre schön wenn ihr mir ne Anleitung oder so geben könntet!

Danke schon mal!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Musik x 36.435 Software x 12.719

anonym
beantwortet von Musikerknecht am 8. November 2009 11:17
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Leider muss man sagen, das schwächste Glied in der Kette gibt die Möglichkeiten der Nachbearbeitung vor. Das schwächste Glied bei dir ist einfach mal das Mikrofon der Videokamera.

Wenn es so leicht wäre aus schlechtem Sound guten zu machen, würde kein Studio der Welt ein Vermögen in Mikrofone und anderes Equipment stecken.

Wenn ein Signal kaputt gemacht wird (so hart es klingt, was anderes ist es nicht, was das camcorder mikrofon macht) kann man es nicht mehr retten. Man müsste dazu ja Signalteile, die fehlen, weil sie durchs kaputt machen verloren gegangen sind, wiederherstellen und das geht nicht.

Mein Tipp: Leih dir von ner Veranstaltungstechnik firma einen Pocketrecorder (z.B. Zoom H4), gibts bei den meisten, leihen kostet auch net die welt. Diese Recorder haben recht gute mikrofone eingebaut, meistens kann man auch ein externes, noch besseres anschließen. Das ganze wird dann auf ne Speicherkarte aufgenommen, damit bekommst dus dann zum Computer und kannst es bei bedarf noch mit Audacity etc. nachbearbeiten.

koofenix
beantwortet von koofenix am 7. November 2009 10:54
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.