Frage von 0AnonymousFowl0, 44

Programm das PC für Spiele testet?

Hi community, Ich bin auf der suche nach einem Programm das wie z.B. ein Benchmark den Computer testet WIE gut ein Spiel auf dem PC läuft. Und ich suche NICHT die Seite Can You Run It, diese vergleicht nur die Daten. Ich will wissen ob ein Spiel in guter oder schlechter Qualität bei konstanten z.B. 40 fps auf meinem PC läuft.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Davidpopavid, 21

Es gibt sogenannte Benchmark Programme wie bspw. "3D Mark" oder "Passmark". Die berechnenden einen Zahlenwert/ Highscore. Aber es gibt keine mir bekannten Spiele die sagen welchen Score man braucht. Es wird also schwierig daraus zu schließen ob ein Spiel für den Computer geeignet ist oder nicht. Da sollte man schon genauer in die Systemvorraussetzungen gucken oder eine Demo des Spiels installieren. 

Kommentar von Kaen011 ,

Weil 3D Mark oder Passmark ein Theoretischer Benchmark ist, man kann aus der Score nicht errechnen ob ein Spiel läuft oder nicht, es kann sogar sein das es bei einem Pc mit einem schlechteren Score besser läuft als bei einem PC mit einem besseren Score.

Antwort
von Branko1000, 20

Einen Benchmark kannst du mit 3DMark machen, aber einen extra Benchmark für bestimmte Spiele, kenne ich nicht.

http://www.chip.de/downloads/3DMark-11_46061292.html

Antwort
von DerTrollerxd, 10

Guck doch auf youtube nach " *Grafikkarte* *prozessor* *Spiel* Benchmark"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten