Frage von Apfelsinne, 13

Programm das Leute auf Bildern wegradiert?

Hallo ich suche ein Programm das Leute wegradieren kann. Z.b. wenn ich ein Bild von einem Gebäude mache und im Hintergrund andere Leute stehen.

Antwort
von MetalMaik, 2

Am nächsten kommt dem noch die Funktion "Fläche füllen" in Photoshop CC: Man markiert einen Bereich und läßt diesen dann von PS füllen. Photoshop versucht dann die gefüllte Fläche dem Hintergrund anzupassen. Das funktioniert aber nur bei einfacheren Strukturen und man muß da meistens auch noch ein bißchen nacharbeiten. Bei komplizierter strukturierten Hintergründen wird es aber schon schwieriger, Photoshop kann ja nicht wissen, was wirklich hinter der verdeckten Stelle zu sehen war, es versucht halt die Lücke so zu füllen, das es zu den Rändern der Lücke passt, im Prinzip werden da nur vorhandene Bildteile kopiert und in die Lücke eingepasst. Klappt halt nicht immer, manchmal ist sowas ganz schöne Fummelarbeit (mit Kopierstempel, Zeichenpinsel, usw.).

Antwort
von JuliusAX, 4

Mir ist kein Programm bekannt, dass das automatisch macht. Manuell könntest du das aber unter Anderem mit Gimp 2 oder Photoshop machen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten