Frage von ShyrinVenus, 22

Programm das abfotografierten Text erkennt und aufschreibt?

Ich habe einen wichtigen Artikel auf einem Blatt Papier vor mir. Der Text der dort geschrieben ist möchte ich zu meinem Bericht, welchen ich aber mit Laptop schreibe hinzufügen. Ohne das alles nochmal abzuschreiben.

Vllt kann ich mit einem Programm den Artikel abfotografieren und das Programm erkennt dann den Text das ich den in meinem Bericht einfügen kann ....

Kennt jemand so ein Programm ;D ?

Antwort
von peterobm, 9

eine Möglichkeit wäre das Einscannen, damit hast ne PDF-Datei. Dein Maschinegeschriebenes kannst so auch Abspeichern, in einem Ordner.

Antwort
von Manioro, 11

Ja. Viele Scanner haben sowas bereits bei ihrer Standartsoftware dabei.  Also nicht abfotografieren, sondern scannen und dann in Text umwandeln.    Muss noch nachkorrigiert werden, aber geht eigentlich ganz gut.

Antwort
von PersiaPrince, 7

say text, Prizzmo, ETC. weiß leider nicht, was davon kostenlos ist. Finereader, KNFB-Reader,

Antwort
von mirolPirol, 12

Dazu brauchst du eine OCR-Software. Danach kannst du googeln, je nach Betriebssystem und Geldbeutel wird jeder Wunsch erfüllt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community