Frage von SpurFuenf500, 19

Programm: Blender Beim Rendern einer Animation kommt jedes Mal: "Could not opend for writing"! Lösung?

Heyho zusammen, Programm: Blender Beim Rendern einer Animation kommt jedes Mal: "Could not opend for writing"! Ich gehe davon aus, dass das Programm keine Rechte hat, diesen Vorgang auszuführen. Allerdings lässt das System nicht zu, das ich dem Programm Vollzugriff gebe. Bin ziemlich ratlos und raste gleich noch aus :(

Danke schon mal im vorraus.

PS: Auch wenn eure Ideen scheinbar keinen Sinn machen würden, bitte trotzdem hier als Antwort schreiben! Bin über alles dankbar :)

Antwort
von Serelen, 9

Hallo SpurFuenf500,

öffnest du Blender auch als Administrator?
Das sieht evtl. nach einem Rechte Problem aus.

Liebe Grüße
Serelen

Expertenantwort
von Minihawk, Community-Experte für Blender, 6

Du musst für die Ausgabe der Videodatei bzw. der Bilddateien ein Verzeichnis wählen, in welches auch geschrieben werden darf. Standardmäßig ist dort das tmp-Verzeichnis eingestellt, du kannst das Verzeichnis in eines deiner Eigenen Dateien legen lassen, dann wird das auch klappen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community