independent am 29.01.2008 um 20:59 Uhr
Hallo. Ich möchte einen Drucker nicht mehr im Autostart sehen. Ich möchte ihn aber auch nicht komplett deinstallieren (brauche ihn vielleicht 1-2 x pro Monat in der Arbeit)
Wie geht das?
Danke!!!
Du klickst auf
--> Start, dann auf
--> alle Programme, dann in den
--> Autostart.
Da klickst du das Druckerprogramm an,
hältst die Maustaste gedrückt und ziehst das Druckerprogramm an seinen eigentlichen Platz und lässt dann die Maustaste los.
Lösch ihn doch einfach aus dem Autostartordner! Entweder über den Explorer oder über die Startleiste: Programme/Autostart, drückst die rechte MausTaste auf dem Druckermodul und wählst löschen......

guck mal unter start, ausführen, schreib "msconfig" in das feld, ok, dann oben auf systemstart klicken und gucken ob das programm in der liste steht, haken entfernen und neustart
independent am 1. Februar 2008 20:21 danke!

Am bequemsten geht das mit einem Autostartmanager. Zum Bsp. diesen http://www.lothargeisinger.de/start/
independent am 1. Februar 2008 20:21 danke... ich schau mir den mal an!
Ich rate zum Programm Tuneup 2008. Mit einem beschriebenen Tool kann man damit wunderbar die Autostartprogramme deaktivieren.
mfG.............Smudoo.
independent am 1. Februar 2008 20:21 danke, werd mich drum kümmern!
ok, dann heißt es vielleicht nicht Autostart, denn im Autostart-Ordner ist er gar nicht drin. Auch per rechte Maustaste erscheint nur "Exit", dann geht der Drucker zwar weg, ist beim nächsten Start aber wieder da...
der drucker war gar nicht bei den autostart-sachen dabei. aber ich habs letztlich doch noch gefunden. heißt anscheinend nicht autostart sondern "infobereich" und aus diesem infobereich rechts unten hab ich das über die "Eigenschaften der Taskleiste" entfernt. War verwirrt, weil da unten auch die Autostartsachen angezeigt werden. Danke für eure Bemühungen