Frage von Kaugummikauer66, 18

Programm auf anderer Festplatte starten?

Hallo ich habe ein programm zur fotobearbeitung das leider nur auf der C festplatte installiert werden konnte. Diese ist eigentlich nur für windows gedacht, habe noch zwei deutlich schnellere Festplatten im pc verbaut. Wie kann ich das programm von einer anderen festplatte starten bzw auch von da arbeiten lassen?
(Windows 7)

Danke

Antwort
von Palladin007, 16

Garnicht
Das Programm wird da gestartet, wo es installiert wurde.
Wenn der Installer das aus irgendeinem Grund nicht mit macht, dann kannst Du da nicht viel tun.

Man kann zwar über umwege in der Registry den Speicherort ändern, aber das funktioniert nur, wenn das Programm während der Installation sonst nichts anderes gemacht hat, was vom Speicherort abhängt.
Das kann ich aber nicht empfehlen, wenn Du dabei nicht genau weist was Du tust.

Allgemein würde ich aber die schnellste Platte für das Windows und die Programme nehmen. Alles, was nicht schnell sein muss (z.B. Musik), kann dann auf eine andere Festplatte gelegt werden.

Antwort
von Nube4618, 11

Wenn es die Installation auf einer anderen Festplatte nicht zulässt, kannst du nichts machen. Ausser in der Registry mit ungewissem Erfolg rumbasteln. 

Antwort
von WosIsLos, 10

"Diese ist eigentlich nur für Windows gedacht"

Da täuschst du dich - die meisten nicht portablen Programme belegen Speicher auf der Systemfestplatte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community