Frage von trojanz, 17

Programm 'Art', Name gesucht - Passwort herausfinden?

Hallo, zu beginn: Ich möchte kein Passwort herausfinden, wie man vielleicht in der Überschrift lesen kann. Ich möchte nur wissen, wie bestimmte Programme heißen, die nach folgendem Verfahren vorgehen: Sie probieren ein Passwort solange aus, mit tausenden von verschiedenen Möglichkeiten, bis sie das richtige heraus gefunden haben. Wie heißt diese Methode bzw Programmart in der Fachsprache? Ich brauche einfach die genaue Bezeichnung für einen Brief, daher bitte ich um ehrlich antworten, und diese Frage nicht zu löschen! Danke

Antwort
von Maiik18, 14

Diese Methode wird "Brute-Force" genannt. Die Software die eine solche Methode praktiziert, geht schlicht irgendwelche Zeichenfolgen/Buchstaben durch. 

Die Methode wird in der Praxis häufig erfolgreich eingesetzt, da viele Benutzer kurze Passwörter verwenden, die darüber hinaus oft nur aus Zeichen des Alphabets bestehen.

!!! Ich weise darauf hin das, dass unbefugte zugreifen auf andere Accounts ohne der Genehmigung des ACC Besitzers nicht erlaubt ist !!!

Mit freundlichen grüßen Maik

Antwort
von ThomasAral, 17

password cracker

-- deine methode: brute force

-- besser erweitern mit: crunch   (wortlisten erstellen)

http://null-byte.wonderhowto.com/how-to/hack-like-pro-crack-passwords-part-4-cre...

Kommentar von trojanz ,

Danke. Dumme Frage: Mit iOS & Jailbreak gibt es nichts ähnliches, oder?

Antwort
von TotaIschaden, 10

Da gibt es 2 Methoden.

Dictionary Attack ist die Methode mit einer liste von Wörter.

Brute Force ist die Methode die nach vorgaben alle möglichen Kombinationen ausprobiert.

Antwort
von Yamahapsr200, 8

Bruteforce ist was du suchst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community